Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur?

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur?

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo!

Mich stört am Standard-Player auf meinem iPhone bzw. iPad, dass ich so schlecht zu bestimmten Stellen in einem Song scrollen kann - das würde ich aber bei der Verwendung im Unterricht für Play-Alongs sowie beim Transkribieren dringend brauchen. Kann hier jemand Alternativen empfehlen?

Kann hier jemand gute Apps zum Anpassen der Wiedergabe-Geschwindigkeit (bei gleichbleibender Tonhöhe) empfehlen? Ich hatte gelegentlich ein paar kostenlose (Test-?)Apps probiert, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.

Vielen Dank und LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Sandkuchen
ExtremPoster
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2006, 12:45
Wohnort: Niederrhein

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von Sandkuchen »

Miss Trumpet hat geschrieben:Kann hier jemand gute Apps zum Anpassen der Wiedergabe-Geschwindigkeit (bei gleichbleibender Tonhöhe) empfehlen? Ich hatte gelegentlich ein paar kostenlose (Test-?)Apps probiert, meine Begeisterung hält sich aber in Grenzen.
Ein Kumpel ist von https://itunes.apple.com/de/app/amazing ... 98718?mt=8 begeistert. Die Demonstration war sowohl hinsichtlich der Tonhöhen als auch Tempo Veränderung beeindruckend.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von buddy »

Auf meinem iPhone läuft Anytune, einfach zu bedienen trotz vieler Funktionen.
http://de.anytune.us/50x-vollversionen-gewinnen/

Tutorial mit allen Funktionen:
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von Miss Trumpet »

Den ASD hatte ich vor ein paar Jahren mal als kostenlose Testversion, da hat er mich nicht begeistert - aber die aktuelle Version macht einen guten Eindruck, durch die Konzentration auf ein paar wesentliche Funktionen ist die App angenehm übersichtlich.

Ad. Einführungsvideo Anytune Pro+: Wow! :shock: Unfassbar tolle App, werde aber ich auf jeden Fall ausprobieren! Es dauert allerdings mit Sicherheit einige Zeit bis man einen guten Überblick über die verschiedenen Funktionen hat und weiß, wo sie zu finden bzw. wie sie anzuwenden sind!

Vielen Dank!

Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von Miss Trumpet »

Habe gerade was entdeckt - Musiklehrer können über die Anytunes-Homepage die Vollversion kostenlos anfordern!
Der Weg ist das Ziel.
Jock
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 15:09

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von Jock »

"AnyTune" ist der Goldstandard, gar keine Frage; nutze es schon sehr lange. Aber eben auch ein wenig aufwändiger in der Einarbeitung.

Für mal eben schnell zwischendurch leistet der extrem simpel zu bedienende (und kostenlose) "Jam Player" allerbeste Dienste:
https://itunes.apple.com/de/app/jam-pla ... 76030?mt=8

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von Bixel »

Nur der Vollständigkeit halber:

Die Alternative schlechthin für Musik-Player auf dem iPhone/iPad (mit Tempokorrektur und vielen weiteren Optionen) heißt

Transcribe! für Windows und iOS.

Nette Dreingabe: der Fake Book Index

8) :gut:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Trompedo
Unverzichtbar
Beiträge: 551
Registriert: Montag 18. Juli 2005, 12:12
Meine Instrumente ..: Naturtrompete, Stradivarius 43er, Egger Barocktrompete , Es-Trompete, Birkholtz-Trompete und Taktstock
Wohnort: Niederrhein / Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Alternative Musik-Player auf iPhone/iPad? Tempokorrektur

Beitrag von Trompedo »

Hey,

Der Anyplay Player ist sehr interessant. Ich habe mir den mal zugelegt.

Bei ITunes arbeite ich zur Zeit auch mit Apple Music. Leider kann ich die Musikdateien nicht importieren! Habt ihr auch das Problem? Er öffnet sich weil die Datei wohl DRM-geschützt sei...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste