Brauche Hilfe bei der Wahl nach einem Etui

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Brauche Hilfe bei der Wahl nach einem Etui

Beitrag von kornettist »

Moin!

Ich mache mir gerade ein paar Gedanken über neue Trompetenetuis. Suche einerseits ein leichtes, aber trotzdem sicheres Etui, in dem eine B-Drehventiltrompete Platz findet. Dann suche ich zusätzlich noch ein Doppeletui (darf gerne etwas schwerer sein) in dem zwei Drehventiltrompeten sicher verstaut werden können, und zwar eine B und eine C.

Könnt ihr mir eine Empfehlung aussprechen, welche Etuis derzeit ganz vorne sind?

Liebe Grüße
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Brauche Hilfe bei der Wahl nach einem Etui

Beitrag von TrompetenKäfer »

Sehr gutes Bag für 2fach
https://www.fusion-bags.com/collections ... et-gig-bag

Auch die 1fach Ausführungen sind sehr gut.

Sehr gut, sehr teuer, sehr schwer
http://www.mbcases.com.br/en/products/3 ... lugelhorn/

Preis/Leistungsmäßig sehr gute Bags
http://www.soundwear.com/dt/?page_id=421#!prettyPhoto

Einer meiner Lieblinge:
http://reunionblues.com/product/188/RBCT3BK

Maßfertigung in Leder
http://dombitok.hu

Sehr teuer, sehr exklusiv, dafür ein absolutes Unikat!
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Brauche Hilfe bei der Wahl nach einem Etui

Beitrag von Trumpetjörgi »

Unter Etui wird eigentlich alles subsummiert was zur Aufbewahrung und Transport taugt; sucht Du mehr einen Koffer?
Dann geht meine Empfehlung zur Firma Kariso 100% in Deutschland hergestellt,
auch individuelle Abweichungen möglich:

Oder suchst Du mehr ein GigBag oder Trolly, dann ist meine Empfehlung die Firma Gard 100% in Indien hergestellt. :mrgreen: Hier sind auch die Voll-Lederteile noch erschwinglich!
Beide habe ich in Betreib und kann nichts negatives sagen!
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 633
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Brauche Hilfe bei der Wahl nach einem Etui

Beitrag von inspired »

Und dann wäre da noch die Frage wie viel zusätzliches Equipment mit zum Instrument in die Tasche rein soll.

Der Soundwear Performer ist stabil und hat sehr viel Platz für Zusätzlichen Kram, aber ein Notenständer passt nicht so recht mit rein. Die Rucksackgarnitur ist okay und erfüllt ihren Zweck.
Der Fusion premium triple hat etwas weniger Platz, aber ein Notenständerfach ist mit dabei. Dazu gibts auch noch eine richtig gute Rucksackgarnitur.
Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem. Allerdings gehen keine 3 Instrumente rein. 2 Instrumente + Dämpfer, Noten etc etc. passt aber.
(den Fusion urban triple kenne ich nicht, sollte aber ähnlich gut sein)
Vom Schutz sind beide Taschen m.M.n. ziemlich gut, aber es bleiben halt Gigbags. Ein guter Koffer ist da wesentlich stabiler, hat aber meist keinen/kaum Platz für zusätzlichen Kram.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste