Silent Brass

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

joe
PowerPoster
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 15:40
Wohnort: München

Meine 2 Cents

Beitrag von joe »

Ich hab' das Silent Brass, benutze es aber nur im Notfall (=Üben in der Nacht oder unterwegs im Hotel). Empfinde den zusätzlichen Gegendruck als störend, außerdem ist Spielen mit Übungsdämpfer nach meinem Geschmack Gift für die Spielfreude. Letzteres dürfte allerdings auf die meisten ÜD zutreffen, schätz' ich mal.
wonderbrass
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 22:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von wonderbrass »

Hi Dalen

also Du brauchst nicht unbedingt das komplette System (es reicht der Dämpfer). Der PM-7 kostet so ca. 60 €. Habe selbst das komplette System übe aber nur!! (und das nur wenn ich spät abends noch mal was durchspielen will/muß) mit dem Dämpfer. Man hört dann noch genug. Die Trompete direkt im Ohr zu haben ist für mich persönlich keine gute Sache. Muß aber dazu sagen das ich bei mir eigentlich immer offen üben kann und deshalb der SB nur eine Notlösung ist (z.B. für Abends). Ach ja: Früher habe ich den Kleiderschrank aufgemacht und in die hängenden Klamotten gespielt. Das dämpft auch ganz gut.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste