Übebox

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Übebox

Beitrag von FlüTro »

.
---> Erfahrungen ?
.
--> Empfehlungen ?
.
---> Wer will eine verkaufen ?
.
Deakt_20190109
ExtremPoster
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 16:28
Meine Instrumente ..:

Re: Übebox

Beitrag von Deakt_20190109 »

Hallo,

Meine Erfahrung mit der Studiobricks One Plus die ich nun seit einem halben Jahr besitze.

1. Kauf und Transport vor die Haustüre verlief reibungslos, gekauft habe ich sie unter digitalaudioservice.de .

2. Der komplette Aufbau plus Transport in die Wohnung braucht mindestens paar 2-4 Std. Die Kabine an sich ist schnell aufgebaut, die meiste Zeit in Anspruch nahm bei mir der Transport und das organisieren der Einzelteile.

3. Die Dämmung von 46db habe ich mir bisschen stärker vorgestellt, aber mit zusätzlicher geschlossener Zimmertüre hört man gar nichts mehr.

4. Die Akustik ist anders, aber nicht negativ anders ! Es ist einfach trockener aber auch nicht zu trocken, man hört man sich selbst besser und durch die einstellbaren "Holz-Panels" besteht die Möglichkeit das regulieren zu können. Auch wird man beim Üben nicht durch andere Nebengeräusche gestört !

5. Der Ventilator ist für einen Trompeter unverzichtbar, dann man es sonst keine 20 Minuten aushält ! Auch produziert nur bei voller Leistung einen hörbaren Lärm.

6. Die gute Optik und der hohe Wiederverkaufswert, zumindest bei der Studiobricks.

7. Die Möglichkeit zu haben zu jeder Tageszeit zu üben wann man will, ich für mich als Mieter einer Wohnung fast unbezahlbar, kein Vergleich zu Silent-Brass oder irgendwelchen Übungsdämpfer da sie so oder so die Intonation und den Widerstand, somit auch den Ansatz manipulieren.

Ich hoffe ich konnte dir behilf sein, falls du nach einer gebrauchten Studiobriks suchen solltest wirst du dir eher schwer tun. Billigere gibt es aufjedenfall unter eBay-Kleinanzeigen.de.
Wessy
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 12:48
Meine Instrumente ..: Tenorsaxophon

Re: Übebox

Beitrag von Wessy »

FlüTro hat geschrieben:.
---> Erfahrungen ?
.
--> Empfehlungen ?
.
---> Wer will eine verkaufen ?
.
Hallo FlüTro,

besteht noch Interesse?
Ich habe aufgrund eines Umzugs eine Studiobricks One in Weiß zu Verkaufen. Preis wäre 3500€ und sie wäre in Tirol in Österreich abzuholen.
Bei Interesse und für weitere Infos, bitte gerne melden.
Ich werde auch eine eBay anzeige einstellen, also könnte es sein dass du sie dort auch findest.

Zur Kabine generell:
Ich selbst spiele Tenorsaxophon und dafür ist sie auf jeden Fall zu empfehlen, ich denke, dass es bei Trompeten nicht anders ist.
Sie bietet genau ausreichend viel Schutz, dass man die Nachbarn oder Mitbewohner im Nebenzimmer nicht stört.
Es ist unglaublich angenehm, immer dann spielen zu können wann man lust hat und man sich nicht immer nach anderen richten muss.

Viele Grüße
Wessy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste