Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Beitrag von Dobs »

Hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit folgendem Clip On Mikro:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_ovi ... cc_100.htm

Ist das ein vernünftiges Mikro?

Ich benutze eigentlich ein DPA 4099, habe das Ding aber irgendwie verlegt. Ich hoffe, es noch wieder zu finden und suche jetzt kurzfristig nach einem günstigen aber trotzdem guten Ersatz.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Beitrag von bemi »

Es ist dem dpa sehr ähnlich.
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1401
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Beitrag von lurchi »

Ich hab es, finde es gut. Ich hab es jetzt aber auch nicht so oft auf die letzten Feinheiten hin getestet, aber bis jetzt hat noch jeder Soundtechniker daraus was vernünftiges hinbekommen.
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Beitrag von wernertrp »

Im Datenblatt von Thomann finde ich keinen maximalen Schalldruck Angabe.
Welchen Halter braucht man extra dazu ?
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Beitrag von Dobs »

wernertrp hat geschrieben:Im Datenblatt von Thomann finde ich keinen maximalen Schalldruck Angabe.
Welchen Halter braucht man extra dazu ?
Der maximale Schalldruck ist hier mit 110 dB SPL angegeben: http://www.tbone-mics.com/de/produkt/in ... 68c92f332/
Das dpa 4099 hat 123

Ich nehme an, als Halter für die Trompete braucht man diesen hier: http://www.tbone-mics.com/de/produkt/in ... 340ad991f/
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Clip On Mikro t.bone Ovid CC 100

Beitrag von Dobs »

bemi hat geschrieben:Es ist dem dpa sehr ähnlich.
Hast Du praktische Erfahrung mit dem Ding als Soundtechniker?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste