Trompeten-Sack gesucht

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Trompeten-Sack gesucht

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem leichten „Sack“ für meine Drehventil-Trompete, in den ich die Trompete stecke, bevor sie in mein Doppel-Gigbag kommt, was ich mir kürzlich bei Imre Dombi in Ungarn anfertigen lassen habe. Bisher habe ich die Trompete immer in mehrere Tücher eingewickelt, was mich aber auf Dauer nervt. Ständig verklemmt sich irgendein Zipfel im Reißverschluss...

Es gibt sowas ja von Schagerl, mich nervt es aber, dass quasi eine Monke- oder eine Lechner-Trompete in einen Schagerl-Sack kommt… Gibt es sowas zufällig in neutral irgendwo, also ohne Logo-Aufdruck?

Sowas meine ich hier:

https://shop.schagerl.com/index.php?con ... x_58821531

Liebe Grüße
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Trompeten-Sack gesucht

Beitrag von OndraJ »

https://www.thomann.de/at/gard_dust_bag_for_trumpet.htm

oder einfach bei den genannten Herstellern anrufen und fragen, ob die solche Säcke haben.
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Re: Trompeten-Sack gesucht

Beitrag von kornettist »

Danke für den Tipp, der Thomann-Sack ist aber genauso wenig was für mich wie der Schagerl-Sack... Denn nur wo Schagerl oder Thomann draufsteht ist auch Schagerl oder Thomann drin =) Ich probiere es mal direkt bei Monke in Köln.
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Trompeten-Sack gesucht

Beitrag von soundhighend »

wenn Dich lediglich der Aufdruck stört, stülpe den Sack doch um - dann sollte außen kein Aufdruck mehr zu sehen sein.....
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Trompeten-Sack gesucht

Beitrag von wernertrp »

ein richtig alter Trompetensack ist hier:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 14&t=31867
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste