Meinlschmidt Hydro Jet

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von Maxbert »

Habe heute den Hydro Jet von Meinlschmidt bekommen und bin begeistert! Bin absolut kein Freund vom Reinigen. Hiermit geht es aber sehr einfach, schnell und erstaunlich gründlich. Einfach an den Dusch-Schlauch anschließen und mit warmen Wasser mit dem Schlauch durchs Instrument. Was da alles rauskommt ist unglaublich. Mit meiner Bürste ist das nicht so gründlich und wesentlich umständlicher.

Die 20 € waren für mich wirklich gut investiert. :gut:
Benutzeravatar
alberto1966
SuperPoster
Beiträge: 243
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:07
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-232
B&S Challenger I 3137-S
Yamaha YTR-8310 ZS 03
TROMBA Trompet
Miraphone Drehventil Trompete
Carol Brass CCR-3880-GSS-Bb-SLB
Jupiter JP 846RL Flügelhorn
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von alberto1966 »

Danke für den Tipp Maxbert :gut:

Habe es gleich mal bestellt.

Habe meine Innenreinigungen bisher mit den üblichen Mitteln wie Bürsten und Stölzel Innenreinigungsdüse durchgeführt.

Gruß Albert
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von blechfan »

Habe den Hydro-Jet auch seit einigen Wochen und heute zum ersten Mal mein Flügelhorn damit gereinigt: einfach nur fantastisch, man kommt wirklich überall hin, die "Ausbeute" war schon deutlich mehr, als nur mit dem Wasserstrahl der Stölzel-Düse...
Fazit: sehr empfehlenswert!
Gruß blechfan
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von Hochwälder »

Ich habe mir den Hydro Jet letztes Jahr auch zugelegt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Teil ist einfach nur top, bin begeistert.

Um es dicht am Duschschlauch, Gartenschlauch zu verschrauben, braucht man allerdings einen Maulschlüssel geeigneter Größe.
Ein bisschen Geschick beim Handling ist schon angebracht, wenn der Schlauch aus den Händen flutscht, gibt's Sauerei.
Ansonsten kann ich Teil wirklich empfehlen. :gut:

.....und bitte keine Darmspülung damit durchführen. :lol:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von schattie280 »

Hochwälder hat geschrieben:Ich habe mir den Hydro Jet letztes Jahr auch zugelegt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Teil ist einfach nur top, bin begeistert.

Um es dicht am Duschschlauch, Gartenschlauch zu verschrauben, braucht man allerdings einen Maulschlüssel geeigneter Größe.
Ein bisschen Geschick beim Handling ist schon angebracht, wenn der Schlauch aus den Händen flutscht, gibt's Sauerei.
Ansonsten kann ich Teil wirklich empfehlen. :gut:

.....und bitte keine Darmspülung damit durchführen. :lol:
Moin,

ich benutze das Teil nach der Ultraschallreinigung zum Resteentfernen und duchspülen. Habe ein Gegenstück von Gardena zur Koppelung an den Schlach angeschraubt, dann brauche ich es nur dranklicken.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von dunbia »

UND IMMER GUT FESTHALTEN während des Spülens!!!!!
wahlweise Badeklamotten oder ganz naggad
sonsdd hods "an Teife"!!
:mrgreen:
Als Ergänzung zu den Bürsten, tut es seinem angestammten Zweck aber ziemlich gut Genüge :gut:

wohlgemeinten Gruss, aus der -jetzt- "Nasszelle"...
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von Dobs »

Ich habe mir das Teil ebenfalls zugelegt, aber bisher noch nicht genutzt. Legt Ihr das Horn vorher noch in ein Wasserbad mit etwas Spülmittel ein, damit sich die Reste besser lösen oder legt ihr direkt mit der Düse los, ohne Vorbehandlung?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von dunbia »

Hi Dobs

ich mache alles wie immer; also im Spüli einweichen, bürsten, und dann -neu- noch hydrojeten.
habe es gestern jedoch das erste Mal mit dem Gerät gemacht.
ist so ein frisches Gefühl dann, so ein wenig wie nach einer Rasur:-)

je nach Faulheits-/Versiffungs-Grad kann man den einen oder anderen Schritt evtl noch weglassen.
grüsse
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Meinlschmidt Hydro Jet

Beitrag von Hochwälder »

Ich denke, beide Varianten sind möglich.
Der Wasserstrahl ist schon recht kräftig, sodass auch ein Spülen ohne Wasserbad kein Problem ist.

Aber wie fast alle Kollegen hier schreiben erfordert das Handling ein wenig Übung.
Gerät der Schlauch außer Kontrolle und man kommt nicht schnell an den Wasserhahn, wird es nass ....
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste