Stimmgeräte

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
julian
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 22. November 2005, 21:39

Stimmgeräte

Beitrag von julian »

hallo,

ich möchte mir ein neues stimmgerät kaufen. beim surfen habe ich das
Korg AW-1 Akkustic / Wind Tuner entdeckt. könnt ihr mir sagen, ob das empfehlenswert ist?


danke für eure antworten.
gruß julian
trompeter84
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 15:47
Meine Instrumente ..: Bach Strad 37
Ricco Kühn 33
Jupiter Tribune 1402 S
jupiter Fl 846 RS

MP: Bach 1C (+Megatone)
Bach 1C flügelhorn
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von trompeter84 »

Das ding besitz ich selbst...

Es stimmt auch nicht besser als alle anderen. Der Vorteil liegt eben auf der Hand dass du nicht erst deine Kollegen zur stille verdonnern musst damit du stimmen kannst, da dieses ding von den Schwingungen her, die das Blech erzeugt, stimmt...
Du kannst also auch während eines songs dein Horn "nachjustieren" :D
aber leider ist das ding relativ teuer doch ich finde die Anschaffung lohnt auf jeden Fall...
Jupiter Tribune 1402
Ricco Kühn T 033
Bach Stradivarius Mod. 37 (Baujahr 1972)
Jupiter FL 846 R
Knudsenz0r
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Januar 2006, 10:54
Meine Instrumente ..: Meine Trompete

Beitrag von Knudsenz0r »

Ja, ist ein gutes Ding und die Direktabnahme vom Instrument ist auch praktisch, habe das Gerät auch schon desöfteren benutzt, wenn ich es auch nicht selber besitze. Ist zu empfehlen.
Das einzige, was mich bis jetzt nur meistens ein wenig irritiert hat, war, dass man durch die Größe des Stimmgeräts kaum was in der Hand hat. Man muss ganz schön aufpassen, dass es einem nicht durch die Finger glitscht und runter fällt :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste