Straight Mute aus Naturfaser

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 200
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Straight Mute aus Naturfaser

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Ich möchte mir gerne einen Straight Mute für meine Drehventiltrompete aus Naturfaser zulegen. Mir wurde dieses Modell empfohlen:

https://m.thomann.de/de/pro_line_daempf ... 1558367126

Kann jemand diese Empfehlung teilen oder mir ggf. bessere Dämpfer aus Naturfaser empfehlen, bevor ich das Geld ausgebe?

Viele Grüße,
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Straight Mute aus Naturfaser

Beitrag von inspired »

Ich würde mich da Fragen wie lange das dann überlebt. Wird ja permanent mit feuchter Luft angeblasen.
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Straight Mute aus Naturfaser

Beitrag von Maxbert »

Ich hatte den sehr lange und würde ihn eigentlich gerne noch immer spielen. Der ist nämlich sehr genial und haltbar. Man darf halt keinen zusammengeklappten Notenständer drauf fallen lassen.
Der Dämpfer hat einen tollen, eleganten und eher schlanken Klang, der aber besonders im klassischen Kontext passt. Ich musste ihn aufgeben, da mein Satz im sinfonischen Blasorchester geschlossen den Tom Crown mit Kupferboden spielt.
inspired
Unverzichtbar
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2007, 18:32

Re: Straight Mute aus Naturfaser

Beitrag von inspired »

Maxbert hat geschrieben: Montag 20. Mai 2019, 21:22 Man darf halt keinen zusammengeklappten Notenständer drauf fallen lassen.
:mrgreen: Gilt, glaube ich, für alle Varianten (Blech, Plastik, usw)
Trp.: B&S Challenger II (3143/2)
Flgl.: Miraphone Premium
Flgl.: Beck Melisma

Bild :-P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast