Seite 1 von 1

Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 16:35
von wernertrp
Wenn auch nur ein Tropfen auf die Hand oder die Kleidung kommt.

Bis jetzt habe ich immer Al Cass Fast USA gehabt aber das gibt es
nicht mehr weil die EU-Spinner den nicht kindersicheren
Schraubverschluß verbieten.

Es sollte nicht mehr als 6.- Euro kosten (2 Unzen) und nicht stinken.

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 18:06
von Trumpetjörgi
Was bedeutet für Dich „stinken“?
Produkte auf Mineralölbasis riechen halt nach MIneralöl!
Die Hetmann Produkte haben nicht gerochen aber für die Perinet -Trompete auch nie gute Ergebnisse geliefert. (Drehventil ist da was anderes)
Ich verwende jetzt wieder, auch nach Empfehlung des Trompetenbauers meines Vertrauens, die Öle von [/url] http://www.la-tromba.ch/[/url]
Das T1 riecht irgendwie nach synthetischen Orangen??!!
Das Fast Öl verwende ich für die Drehventil, es dürfte dem AlCass am ehesten entsprechen, riecht aber nach Mineralöl!

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 22:15
von Singvögelchen
Der Duft von Petroleum stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu Zigarettenqualm oder kaltem Achselschweiß.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Verfasst: Samstag 28. Dezember 2019, 23:51
von wernertrp
Singvögelchen hat geschrieben: Samstag 28. Dezember 2019, 22:15 Der Duft von Petroleum stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zu Zigarettenqualm oder kaltem Achselschweiß.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden...
... wegen mir könnte es ruhig nach Andechs-Stark-Bier riechen mein Oel.

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Verfasst: Freitag 14. Januar 2022, 19:42
von mw1308
Al Cass gibt's übrigens wieder, diesemal mit dem ominösen Verschluss.
https://www.thomann.de/de/fast_ventiloel.htm
Wird aber wohl bereits hinlänglich bekannt sein 8)

Re: Das Tromba Öl stinkt erbärmlich.

Verfasst: Mittwoch 2. Februar 2022, 14:58
von Trumpetzky
Dass jemand mit LaTromba ölte, roch man häufig schon vor dem Schallbecher - im Ernst - dass das noch immer verkauft werden darf, ist für mich eigentlich Körperverletzung. Aber gut, soll so sein ;)

Falls du ein anderes Öl für deine Pumpe verwenden willst, täte ich mich mal bei Meinlschmidt umschauen. Die bieten auch sehr geruchsarme Öle für Pumpen an.
Ich hab für meine "Alteisen"-Kannen das Öl Nr. 2 - dick genug für alte Schinken und dünn genug, dass ichs für die Schmierrillen der Drehventile verwenden kann :D