Seite 1 von 1

Koffer

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 15:50
von Schalter Wolz
Hi Leute,

Suche ne Empfehlung für ein Hardcase oder Koffer für Perinettrompete und Drehventilflügelhorn.
Soll für ne Busreise sein und stabil.
Aber preislich kein Bonna 😁 sein.

Lg

Schalter

Re: Koffer

Verfasst: Sonntag 12. Januar 2020, 16:45
von Trumpetjörgi
Hallo Schalter:
Kariso Etui 398
Guggst Du: https://www.kariso-etuis.com/
Oder da: https://www.thomann.de/de/kariso_398_d ... gLJffD_BwE
Ich hab Ihn für Konzerttrompete und Konzertflügelhorn, sehr stabil und kann im Bus unten ins Gepäckfach!

Re: Koffer

Verfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 11:19
von Butenostfrees
Moin Schalter,

ich habe mir vor Jahren mal einen gebrauchten 4-fach Koffer von Bach für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen. Der Koffer war wie neu. Ich nutze ihn für wahlweise Perinettrompete und Perinetflügelhorn oder auch für etliches Zubehör. Ist ja ein 4-fach Koffer, so dass da prinzipiell 4 Trompeten reinpassen. Man kann aber die Zwischenwände rausnehmen, so dass man den Koffer innen nahezu beliebig aufteilen kann. Das Teil funktioniert für mich super und hat auch schon einige Bustouren überstanden. Einziger Nachteil, der Koffer ist recht schwer. Wahrscheinlich würde für Dich auch ein 2-fach Koffer passen.

Gruß vom Butenostfrees