GigBag/Tasche

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trp1234
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 11:08
Meine Instrumente ..: Yamaha

GigBag/Tasche

Beitrag von Trp1234 »

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich suche ein stabiles, aber kompaktes GigBag/Case welches entweder eine Pumpe oder eine Drehventil transportieren kann. Zudem soll es ein ausreichend großes Fach für Noten haben und am liebsten auch als Rucksack getragen werden können. Kennt ihr da was, oder muss ich auf eine Tasche für zwei Trompeten ausweichen? Und wenn ja, welche kann beide Bauarten beherbergen?
Ich habe wirklich schon viel geschaut, aber die Beschreibungen der meisten Artikel ist oft recht mau.

Vielen Dank im voraus und übersteht die Zeit gut!
Yamaha YTR 6345 S
Thein C Drehventil
Getzen Flügelhorn
Jazzer1968
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 21. November 2018, 16:40
Meine Instrumente ..: AR Resonance Feroce Trompete, Schagerl Roman Empire Trompete, Bach Stradivarius Trompete, Van Laar Oiram Ack Flügelhorn, Yamaha 9825 Piccolo

Re: GigBag/Tasche

Beitrag von Jazzer1968 »

Trp1234
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 11:08
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: GigBag/Tasche

Beitrag von Trp1234 »

Hey, danke für die Antwort!
Ich hatte diese Tasche auch mal gesehen, aber dann wieder verworfen, da mir 20 mm Schaumstoff doch recht wenig vorkam, aber wenn ihr meint das Instrument sei darin optimal geschützt wäre das genau das richtige
Yamaha YTR 6345 S
Thein C Drehventil
Getzen Flügelhorn
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: GigBag/Tasche

Beitrag von Cavaillé »

Habe dieses Bag vor einem Jahr verkauft. Folgendes dazu:
1. Sehr stabiles und leichtes Bag, Instrument ist sicher gut geschützt. Bag ist steif und leicht, gut verarbeitet.
2. Enthält einen Sleeve (gepolsterte herausnehmbare Innentasche mit Reissverschluss), dieser passt aber nur um eine schlanke Pumpe, nicht um einen Drehventiler, der passt nur ohne Sleeve ins Bag
3. Das Bag hat ein ungünstiges Innenraum/Aussenmaß Verhältnis, will sagen, Du hast ein großes Teil auf dem Rücken und nur ein Instrument drin.
4. Notenfach aussen ist flach und hakelig, geht wenig rein.
5. Notenständer müsste mit nach innen, ungünstig fürs Instrument

Wenn Fusion würde ich eine Nummer größer nehmen also Urban Triple, ist ein guter Kompromiss, gehen aber eher nur 2 Instrumente rein, aber mehr Zubehör, ist auf dem Rücken nicht so elegant,aber komfortabel. Das Urban Premium ist riesig, passt dann für 3 und Zubehör.

Es gibt auch andere gute Marken Brass Band etc.. aber die Fusions sind steif und leicht. Evtl. bei FMB bestellen, ansehen ggf. Umtausch und Rückgabe.

Viel Erfolg, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Trp1234
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 11:08
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: GigBag/Tasche

Beitrag von Trp1234 »

Danke Thomas!
Dann wird es wohl wirklich auf's 'mehrere ausprobieren und zurückschicken' hinauslaufen.
Yamaha YTR 6345 S
Thein C Drehventil
Getzen Flügelhorn
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste