PiezoBarrel P9

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1065
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

PiezoBarrel P9

Beitrag von orlando_furioso »

http://www.piezobarrel.com
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Sowas gab's ja schon in den 1970igern, hat sich wohl aber nicht bewährt (warum?).
Ich mein für den Preis ... da muss man für ein hochwertiges Mikro nicht viel weniger hinlegen.
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
TomPrete
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 16:03
Meine Instrumente ..: Fides Symphony classic :-)
Thomann TR-901S Piccolo :-(

Re: PiezoBarrel P9

Beitrag von TomPrete »

Also ich hab nur ein Video mit Trompete und dem Teil auf Youtube gefunden und find den Klang eher bescheiden, wobei der Mann dort auch nur sehr tief spielt.
Ich schätze mal, dass es sich nur lohnt, wenn man mit sehr vielen Effekten einen sehr speziellen Sound anstrebt. Ansonsten kann man mit einem sm57 oder so deutlich mehr raus holen. Mit clips habe ich nicht wirklich Erfahrung, bin aber zuversichtlich, dass man auch da bei guter Positionierung einen besseren Klang bekommt.
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1065
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: PiezoBarrel P9

Beitrag von orlando_furioso »

Die Videos habe ich auch gesehen, aber man weiß ja nicht - vielleicht wollte er das es so klingt ...
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast