Seite 1 von 1

PiezoBarrel P9

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2020, 12:23
von orlando_furioso
http://www.piezobarrel.com
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Sowas gab's ja schon in den 1970igern, hat sich wohl aber nicht bewährt (warum?).
Ich mein für den Preis ... da muss man für ein hochwertiges Mikro nicht viel weniger hinlegen.

Re: PiezoBarrel P9

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 09:51
von TomPrete
Also ich hab nur ein Video mit Trompete und dem Teil auf Youtube gefunden und find den Klang eher bescheiden, wobei der Mann dort auch nur sehr tief spielt.
Ich schätze mal, dass es sich nur lohnt, wenn man mit sehr vielen Effekten einen sehr speziellen Sound anstrebt. Ansonsten kann man mit einem sm57 oder so deutlich mehr raus holen. Mit clips habe ich nicht wirklich Erfahrung, bin aber zuversichtlich, dass man auch da bei guter Positionierung einen besseren Klang bekommt.

Re: PiezoBarrel P9

Verfasst: Freitag 29. Mai 2020, 10:18
von orlando_furioso
Die Videos habe ich auch gesehen, aber man weiß ja nicht - vielleicht wollte er das es so klingt ...