Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
kornettist
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 7. Oktober 2005, 15:24

Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene

Beitrag von kornettist »

Hallo!

Ich brauche mal euren Rat, und zwar bin ich für eine meiner Schülerinnen auf der Suche nach einer empfehlenswerten Trompetenschule, bei der es jedoch zwingend erforderlich ist, dass es eine Mitspiel-CD zu jedem darin befindlichen Titel gibt.

Die betreffende Schülerin übt sehr fleißig und ist sehr motiviert, allerdings kommen meist nur dann gute Ergebnisse heraus, wenn sie sich das Stück mehrfach auf einer CD anhören kann oder auch mitspielen kann und die CD im Hintergrund laufen lässt.

Bisher lief es mit der Yamaha-Schule "Essential Elements" ganz gut, nur sind wir dort mit Band 2 inzwischen durch und haben uns mehr auf Technik konzentriert (Kopprasch, Arban). Bisher habe ich mir immer die Zeit genommen und die jeweiligen Etüden selbst mit dem Smartphone aufgenommen und den Eltern gemailt. Das kann ich leider auf Dauer nicht leisten und die Tonqualität ist auch wirklich bescheiden, wenn man mal eben eine schöne Kopprasch-Etüde ins Handy trötet...

Freue mich also über Empfehlungen!

Liebe Grüße,
kornettist
Monke MB114GK B-Trp., versilbert, teilvergoldet
Lechner C-Trp., versilbert
Joh
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 11:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 8310 Z Bobby Shew
Josef Dotzauer Graslitz Vertikal von ca. 1940

Re: Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene

Beitrag von Joh »

Es ist keine Trompetenschule, aber auf der CD ist jeder Titel einmal mit und einmal ohne Trompete eingespielt. Paar Erklärungen und Anregungen zur Artikulation im Jazz gibt's auch und vor allem machen fast alle Titel Spaß, der Lerneffekt ist enorm: