TSE Tonstabilisator

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
ExBenutzer

TSE Tonstabilisator

Beitrag von ExBenutzer »

Hallo liebe Kollegen!

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem kleinen Trompetentool? Bringt es was? Bisher habe ich unter anderem Mundstückbooster von KGU, den Tone Collar von Denis Wick und Schallstückringe in Verwendung.

www.tse-info.de

Liebe Grüße :)
ExBenutzer

Re: TSE Tonstabilisator

Beitrag von ExBenutzer »

Sooo... ich habe mir das Teil jetzt einfach mal aus Neugier bestellt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Tatsächlich hilft es, den Ton kerniger und direkter zu machen und das Rasten zu verbessern. Die Wirkung ist somit mit Heavycaps zu vergleichen, gleichzeitig hat man aber die Nachteile wie hohes Gewicht, träge Ansprache und muffiger Klang nicht. Außerdem ist es optisch unauffälliger. Befestigt habe ich es zwischen zweitem und drittem Ventil.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: TSE Tonstabilisator

Beitrag von Singvögelchen »

Da hat dir jemand deinen Link kaputtgemacht. :argh:
Wenn man ihn aber von Hand neu eingibt, findet man die gewünschte Seite.

Ob ich mir dieses Teil jemals bestellen werde? Zum Preis von 3 Kisten Bier fängt man an zu überlegen, was einem wirklich wichtig ist...
:Uups:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
ExBenutzer

Re: TSE Tonstabilisator

Beitrag von ExBenutzer »

Das ist seltsam...
Nun, da ich kein Bier trinke, habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht... Für mich hat es sich gelohnt ;)
Peter
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 17:00
Meine Instrumente ..: van Laar B7
Bach Stradivarius New York
van Laar Flügelhorn
Wohnort: Berlin

Re: TSE Tonstabilisator

Beitrag von Peter »

Hallooo,
habe im Sonic.de über den Tonstabilisator von Robert Worischek gelesen und ihn bestellt. War am nächsten Tag schon da. Das kleine Ding ist jeden Euro wert. Die Töne werden über den ganzen Frequenzbereich stabiler, voller, rasten klarer ein. Meine ohnehin gute van Laar Trompete s(ch)wingt leicht, ohne daß ich etwas dazu tue. Wunderbar!
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: TSE Tonstabilisator

Beitrag von ulli926 »

Hallo
@Peter: Wo hast Du den TSE denn angebracht? Auf der Verpackung ist er zwischen Ventil 1 und 2 eingezeichnet. Bei meinem Jupiter Flh. bringt das auch was. Bei meiner sehr leichten Burbank 6* verbessert sich nur was, wenn ich ihn zwischen 2 und 3 plaziere.
@MS.98: Hast Du den TSE auf der Perinet oder auf der DV?
LG
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
ExBenutzer

Re: TSE Tonstabilisator

Beitrag von ExBenutzer »

Ich benutze ihn bei meiner Bach zwischen 2. und 3. Ventil, zusätzlich zum Tone Collar von Denis Wick am 3. Ventil.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste