E-Piano für Überaum

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

E-Piano für Überaum

Beitrag von OndraJ »

Ich möchte für meinen Überaum ein günstiges E-Piano oder Keyboard.
Genutzt soll es zum Töne anschlagen vor dem Spielen werden.
Einzige Anforderung: Die Stimmungs soll einfach auf 443Hz geändert werden können und im besten Fall auch gespeichert bleiben.
Für Erfahrungen und/oder Empfehlungen bin ich sehr dankbar.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: E-Piano für Überaum

Beitrag von Singvögelchen »

Viele Kollegen/Studenten nutzen dazu inzwischen Handyapps.
Also wenn du nicht Klavier üben willst/musst, dann würd ich mir das echt überlegen.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: E-Piano für Überaum

Beitrag von OndraJ »

Danke für die Info. Ein App nutze ich selbst seit einigen Jahren. Und zwar "Real Piano". Funktioniert tadellos.
Ich hätte aber gerne was mit richtigen Tasten.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: E-Piano für Überaum

Beitrag von Singvögelchen »

Alles klar, wollte nur Plastikmüll vermeiden helfen :wink:
In deinem Fall würd ich in der Keyboardabteilung eines Musikhauses anrufen oder dort mit den Beratern chatten. Die haben hoffentlich mehr Ahnung davon als das gesamte TF.
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: E-Piano für Überaum

Beitrag von Hochwälder »

Ich denke, mit den Einsteiger Stage E-Pianos von Yamaha und Korg kann man nicht viel verkehrt machen.
Das Yamaha P95 ist ein super Schüler Instrument um die 500,- €, was aber, glaube ich, nicht mehr erhältlich ist. Gibt aber Nachvolgermedelle oder evtl Gebrauchtmarkt durchforsten.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste