Seite 1 von 1

E-Piano für Überaum

Verfasst: Dienstag 8. Februar 2022, 11:18
von OndraJ
Ich möchte für meinen Überaum ein günstiges E-Piano oder Keyboard.
Genutzt soll es zum Töne anschlagen vor dem Spielen werden.
Einzige Anforderung: Die Stimmungs soll einfach auf 443Hz geändert werden können und im besten Fall auch gespeichert bleiben.
Für Erfahrungen und/oder Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Re: E-Piano für Überaum

Verfasst: Dienstag 8. Februar 2022, 17:46
von Singvögelchen
Viele Kollegen/Studenten nutzen dazu inzwischen Handyapps.
Also wenn du nicht Klavier üben willst/musst, dann würd ich mir das echt überlegen.

Re: E-Piano für Überaum

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2022, 09:00
von OndraJ
Danke für die Info. Ein App nutze ich selbst seit einigen Jahren. Und zwar "Real Piano". Funktioniert tadellos.
Ich hätte aber gerne was mit richtigen Tasten.

Re: E-Piano für Überaum

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2022, 09:55
von Singvögelchen
Alles klar, wollte nur Plastikmüll vermeiden helfen :wink:
In deinem Fall würd ich in der Keyboardabteilung eines Musikhauses anrufen oder dort mit den Beratern chatten. Die haben hoffentlich mehr Ahnung davon als das gesamte TF.

Re: E-Piano für Überaum

Verfasst: Mittwoch 9. Februar 2022, 10:44
von Hochwälder
Ich denke, mit den Einsteiger Stage E-Pianos von Yamaha und Korg kann man nicht viel verkehrt machen.
Das Yamaha P95 ist ein super Schüler Instrument um die 500,- €, was aber, glaube ich, nicht mehr erhältlich ist. Gibt aber Nachvolgermedelle oder evtl Gebrauchtmarkt durchforsten.