Clip Mikro mit Schalter

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Joh
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 11:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 8310 Z Bobby Shew
Josef Dotzauer Graslitz Vertikal von ca. 1940

Clip Mikro mit Schalter

Beitrag von Joh »

Tach schön.
Weiß jemand, ob es Clip Mikros (kabelgebunden, um schwache Batterien zu umgehen) gibt, die einen Schalter haben?
Die Idee ist, dass man grundsätzlich akustisch spielt (Big Band), für ein Solo aber dann sein Mikro selbst einschalten kann, ohne einen Techniker am Mischpult, der vielleicht keine Noten mitlesen kann und die Solostellen nicht genau kennt.
Man könnte das Ding dann eben immer am Instrument lassen.

Joh.
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Clip Mikro mit Schalter

Beitrag von Trumpetzky »

Du sprichst von einem Clip-On mit Funk-Übertragung, oder?
Wenn ich mir bei Thomann die gängigsten Vertreter anschaue, dann haben die am Sendeteil alle einen Hardware Ein-/Aus Schalter. Damit sollte doch deinen Anforderungen entsprochen sein, oder?

...die einzige Frage, die übrig bleibt, ob das beim Einschalten irgendwelche Knackgeräusche über die PA sendet oder Latenzen auftreten, bis die Verbindung steht. Aber das könnte man ja im Zweifelsfalle mal bei einer Probe oder so ausprobieren.
ttrumpett
Unverzichtbar
Beiträge: 1260
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 17:51
Meine Instrumente ..: Getzen Eterna Doc Severinsen,
Yamaha 6330B Till Brönner
Olds Ambassador
Yamaha 631G
Ventilposaune...Weril
Tenorhorn...
E-Bass.... Fender, Yamaha, Höfner
Gitarren...Fender, Epiphone
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Clip Mikro mit Schalter

Beitrag von ttrumpett »

Wenn ich Joh richtig verstanden habe handelt es sich nicht um eine Funkstrecke sondern um ein clipmikro mit kabel und phantomspeisung.
Du kannst Dir auch einfach einen Fusschalter in Dein Mikrokabel setzen...
Joh
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 11:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 8310 Z Bobby Shew
Josef Dotzauer Graslitz Vertikal von ca. 1940

Re: Clip Mikro mit Schalter

Beitrag von Joh »

Genau, Trumpetzky, ohne Funkstrecke. Wir wollen auf Batterien oder Akkus verzichten, und die Unbeweglichkeit ist für eine Big Band kein Problem.
Was für Fußschalter gibt es da? Das klingt interessant.
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Clip Mikro mit Schalter

Beitrag von Trumpetzky »

Joh
PowerPoster
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 11:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 8310 Z Bobby Shew
Josef Dotzauer Graslitz Vertikal von ca. 1940

Re: Clip Mikro mit Schalter

Beitrag von Joh »

That‘s it!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste