Bags 4er Case

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
maiestics
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. November 2012, 19:15
Meine Instrumente ..: Schagerl Hans Gansch Heavy B
Schagerl Berlin heavyz C
Schagerl Aglaea
Bach Stradivarius 37
Stomvi Master Piccolo
B&S challenger elobration flügelhorn

Bags 4er Case

Beitrag von maiestics »

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Case für meine Trompeten, dabei lacht mich schon seit längerem das 4er Case von Musical Bags an: https://musical-bags.com/en/product/4-t ... alic-gold/

Hat jemand Erfahrungen, ob in dieses Case auch Drehventiltrompeten passen? Ich habe ein bisschen Angst, dass der Deckel auf die Trompeten drückt.

Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrungen.

Herzliche Grüße
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Bags 4er Case

Beitrag von Trumpetzky »

Was möchtest du hinein packen? Die Innen-Aufteilung ist variabel, sodass du die DV-Trompete "halb liegend" sicher rein bringen wirst ohne dass was drückt.
4 Drehventiler - eher nicht. Was ich mir vorstellen kann, eine DV-Trompete, ein DV-Flügelhorn und ein bisschen Rest für Kleinzeugs.
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Bags 4er Case

Beitrag von Cavaillé »

Genau wie mein Vorredner sagt. Ich habe diesen Koffer, er ist leicht aber sehr starr und m.E. eher für 3 - 4 Pumpen ausgelegt. Ich habe wenn ich die DVs darin senkrecht transportiert habe immer den Stimmzug rausgenommen, dann war das Quetschrisiko geringer.
Ich würde mir den Brass Bags Premier German Trumpet Quad kaufen.
Falls Du Interesse an dem Hartschalenteil hast, meiner ist quasi neuwertig, aber mattschwarz, gerne PN.

Gruß Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
maiestics
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. November 2012, 19:15
Meine Instrumente ..: Schagerl Hans Gansch Heavy B
Schagerl Berlin heavyz C
Schagerl Aglaea
Bach Stradivarius 37
Stomvi Master Piccolo
B&S challenger elobration flügelhorn

Re: Bags 4er Case

Beitrag von maiestics »

Ich würde sehr gerne eine B und eine C Drehventil, eine B Pumpventil und eine Piccolo Pumpventil reinpacken. Denkt ihr das geht sich aus?

Vielen Dank und LG
Simon
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Bags 4er Case

Beitrag von Trumpetzky »

maiestics hat geschrieben: Donnerstag 22. September 2022, 16:04 Ich würde sehr gerne eine B und eine C Drehventil, eine B Pumpventil und eine Piccolo Pumpventil reinpacken. Denkt ihr das geht sich aus?

Vielen Dank und LG
Simon
Definitv NEIN. DIe Drehventiler brauchen zu viel Platz.
maiestics
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Montag 5. November 2012, 19:15
Meine Instrumente ..: Schagerl Hans Gansch Heavy B
Schagerl Berlin heavyz C
Schagerl Aglaea
Bach Stradivarius 37
Stomvi Master Piccolo
B&S challenger elobration flügelhorn

Re: Bags 4er Case

Beitrag von maiestics »

Schade aber danke für deine Auskunft!!
Benutzeravatar
daos
SuperPoster
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 11:48
Meine Instrumente ..: Ricco Kühn Bb und C,
Schilke S22,
Yamaha YTR-9830 Piccolo,
Besson Prestige Cornet,
Yamaha YFH-631 Flügelhorn

Re: Bags 4er Case

Beitrag von daos »

Habe den Koffer und kann ihn sehr empfehlen. Hab auch ganz normal meine Bb- und C-Drehventiler + relativ viel Zubehör (3 Dämpfer, Notenständer, Mundstücktasche, ...) drinnen. Das geht soweit ohne Probleme.
Den Hauptstimmzug muss ich noch nie rausnehmen. Man sieht in der Polsterung zwar einen Abdruck der Wasserklappe, aber da sollte schon noch genug Dämpfung drinnen sein, dass da nichts gequetscht wird.
Vorallem das Modell mit zwei Notentaschen ist praktisch. Da hat man viel Platz für viele Noten (und in meinem Fall auch ein 15 Zoll Notebook).
Nur die Rucksackträger habe ich aus Komfortgründen durch welche von Markus Bonna getauscht.
Aber wie Trumpetzky geschrieben hat, für 4 Instrumente wirds schon ziemlich knapp (vor allem bei zwei großen Bb Trompeten). Habe das noch nie probiert aber glaube auch nicht dass das gut geht.
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Re: Bags 4er Case

Beitrag von Schalter Wolz »

Hi Leutle,

Gibt es hierzu weitere Erfahrungen?
W<rde gern e ne DV Trompete+DV Flügelhorn und ne Perinet einpacken.
Geht das?
Und vor allem wie stabil ist das Teil.
Lg
Schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste