Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Spiri Vario + Da Carbo Schallbecher
Hub Van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn
YTR 636
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Lotus 1XL2
Monette B2L
Monette B2FL

Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Beitrag von Hellton »

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für ein gutes Gig Bag für ein Hub van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn? Aktuell habe ich ein Gard Trolley aber ist einerseits irgendwie zu groß, bisschen unhandlich und auch irgendwie nicht so 1000% robust.

Wichtig:

- Sehr großer Schallbecher (170 mm) und generell enorme Größe des Flügelhorns
- Case sollte sehr robust sein
- Sollte auch ganz per Fahrrad als Gig Bag funktionieren
troschi
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2018, 14:54
Meine Instrumente ..: Yamaha 3335

Re: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Beitrag von troschi »

Hallo ,

ich kenne das Teil nicht , bin lediglich bei der Suche nach einem Doppelkoffer für Trompete "drübergestolpert"...:

https://mbcases.com/portfolio/cases/tru ... gelhorn-xl


LG jörg
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Beitrag von Maxbert »

Marcus Bonna ist ziemlich teuer, aber auch sehr gut. Da dein Flügelhorn auch nicht billig ist, könnte man den Vorschlag von troschi sicherlich in Betracht ziehen. Vor allem weil Hub van Laar selbst auch MB Cases nutzt/vertreibt.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Beitrag von Blechnase »

Oder Du lässt Dir den Schallbecher abschraubbar umbauen, wie man das von vielen Hörnern kennt. Hat Roy Lawler früher bei seinen Trompeten auch angeboten.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Spiri Vario + Da Carbo Schallbecher
Hub Van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn
YTR 636
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Lotus 1XL2
Monette B2L
Monette B2FL

Re: Sehr robustes Gig Bag für Flügelhorn mit großem Schallbecher

Beitrag von Hellton »

Das Case sieht eigentlich wirklich gut aus, Erfahrung zwecks Größe gibt es vermutlich nicht?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste