Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
schani
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 20:42
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Amati, Doppelhorn rechtsgriffig Lidl, Bariton Geipel, Picolo Lidl, Kuhlohorn Weltklang

Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

Beitrag von schani »

Servus beisammen,
bin neu hier und veruche eine Tasche oder Rucksack (aka 'Gigbag' im Rennenglisch...) für mein Weltklang Kuhlohorn zu finden. Den Kariso-Koffer habe ich gefunden (gibts da auch Fotos mit geöffnetem Deckel?), aber seit mein Sohn (9 J.) mein Flügelhorn für den Unterricht braucht und ich ihm dafür einen dieser Gigbags besorgt habe, bin ich echt begeistert von diesen leichten Taschen im Gegensatz zu den klobigen Koffern...

Kennt ihr etwa solche Taschen fürs Kuhlohorn? Zur Not wäre ich auch für praktikable DIY-Lösungen zu haben...

Besten Dank und Grüße aus dem Weinviertel,
Schani!
Hellton
SuperPoster
Beiträge: 220
Registriert: Montag 7. April 2008, 18:12
Meine Instrumente ..: Spiri Vario + Da Carbo Schallbecher
Hub Van Laar Oiram Sandoval Flügelhorn
YTR 636
Kuhlohorn (keine Ahnung von wem)

Lotus 1XL2
Monette B2L
Monette B2FL

Re: Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

Beitrag von Hellton »

Hast du mal bei Lüttke nachgefragt? Die haben zwar nichts auf der Webseite deswegen, sollten aber zwecks Kuhlohorn-Neubauten vermutlich (?) etwas dafür zur Verfügung haben:

https://www.luettke-blasinstrumente.de/
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

Beitrag von ebnater »

Rein von der Stange her wird es nichts geben. Ich packe meinen alten, harten, kleinen Kuhlohorn-Formkoffer in solchen Fällen ganz unprosaisch in meinen "normalen", uralten Fahrrad/Tourenrucksack (20 Liter), da passen dann auch noch Noten und Ständer mit rein.

Einen festen Nicht-Form-Koffer gibts hier: https://karlsbad-brass.de/hohes-blech/1 ... offer?c=10

Mein Kuhlohorn passt mit etwas Pfriemelei hier rein: https://www.kirstein.de/Taschen-Cases-f ... g-SPS.html

Vielleicht passt das von FMB: https://www.fmb-direkt.de/fmb-bag-flueg ... eder-braun

Oder das bei Beck: https://www.musikbeck.de/produkt/fusion ... __trashed/ Eigentlich für Dämpfer, etc., sieht aber groß genug für Kuhlo aus.

Eine ganz edle, maßgeschneiderte Lösung hat sicher Imre Dombi http://www.dombitok.hu/de%20vorstellung.html

Hier passt wahrscheinlich auch ein Kuhlohorn rein. https://www.thomann.de/de/ritter_rbs7d_ ... or_sgl.htm
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

Beitrag von BrigantiumJazz »

Für meine Taschentrompete hab ich mir hier Ein Gigbag machen lassen. Hab ihnen ein Foto mit den Außenmaßen geschickt und bekam dann ein maßgeschneidertes Bag!
Würde einfach mal nachfragen: http://www.goetzbags.de/
-=iii=< BrigantiumJazz
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Tasche oder Rucksack für Kuhlohorn

Beitrag von blechfan »

Frag doch einfach mal Matthias Beck. Der baut ein hochpreisiges Kuhlohorn und wird sicher auch ein passendes Etui dafür haben.
https://www.youtube.com/watch?v=jwptfyjIyX0
Gruß blechfan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste