Rucksack für Drehventiltrompete

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Rucksack für Drehventiltrompete

Beitrag von Jamer »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Single-Gigbag für Drehventil-Trompete oder Drehventil-Flügelhorn, da ich künftig den Weg in die Arbeit klimaneutral auf dem Gravelbike bewältigen möchte. Ich hab schon die Forumssuche bemüht aber nichts aktuelles gefunden. Folgenden Platz sollte das Teil bieten:

- Platz für 1 Drehventilinstrument.
- Platz für 1-2 Notenhefte a'la Clarke & Trompetenfuchs bzw für ein Tablet und Ladegerät.
- Platz für Mundstücktasche, Öl.

Da ich mit dem Teil mit dem Rad ja in die Arbeit fahren möchte, sind folgende Eigenschaften wichtig:

- Rucksackgarnitur (sollte einigermaßen bequem am Rücken zu tragen sein).
- Möglichst wetterfest.
- soll trotzdem den Instrument etwas Schutz bieten aber nicht zu sperrig sein.

Hab bisher auf Thomann geschaut aber da gubt es recht wenig Angebote für Drehventil. Habt ihr eine Idee? Taugt der was:

https://www.thomann.de/at/thomann_voyag ... eviews.htm

Achja, bezahlbar sollte das Teil auch sein, wenn es geht.....
Danke im voraus für eure Hilfe.

MfG
Jamer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste