Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Beitrag von RealC »

Neben meiner anderen Suche zur Aufbewahrung von Wechselschallbechern möchte ich mir schlussendlich auch genanntes gönnen, da sowohl die deutsche Bb als auch das deutsche Flgh gemeinsam mit der Perinet Bb unterkommen sollen und mir kein anderes geeignetes Gigbag für diesen Zweck bekannt ist als das Marcus Bonna 4er Case. Gerne alles anbieten oder einen Tipp für Alternativen geben. Danke!
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 572
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Re: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Beitrag von Trumpetzky »

Ist es eine Lösung Deutsch B, Deutsch Flg + Perinet-Trp? Also 3 Instrumente?
Oder sind es zwei Instrumente wechselweise?

Ich hab derzeit von Pro-Tec den IPac Triple im Einsatz. Der wäre für 3 Perinet-Instrumente, allerdings hab ich Wechselbetrieb zwischen Deutsch B, Deutsch Flgh, Perinet Flgh und Perinet Trp.
Zwei Instrumente gehen sich immer aus. Für ein Drittes wär er aber zu klein.

Da gibts allerdings einen 4er Case: https://www.protecstyle.com/QUAD-HORN-iPAC-PRO-PAC-CASE

Die Bags sind ordentlich verarbeitet, sind stabil und sehr flexibel anzupassen. ich glaub, dass ist irgendwie bei Marcus Bonna abgekupfert. Billig sind sie auch nicht, aber im Verhältnis zum dem Wert, den sie schützen sollen, in Ordnung.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Beitrag von Trumpetjörgi »

Ich bin absoluter Fan der Firma Gard.
Da findest Du mit Sicherheit was.
https://www.gardbags.com
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Beitrag von RealC »

Danke euch beiden für die Tipps! Nachdem man von Marcus Bonna - gerade bezüglich Service - nicht nur gutes hört, mögen das echte Alternativen sein.

Habe mich oben missverständlich ausgedrückt: Im besten Fall finden 3 Instrument (Deutsche B, Konzertflügelhorn oder Perinet-Flügelhorn + Perinet B) Platz, daneben auch Notenständer und Noten sowie ein Dämpfer.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen, ob in die Gard und Protec auch "moderne" Perinet-Flügelhörner (in meinem Fall van Laar Oiram Ack) passen? Diese sind trotz kleinem Becher aufgrund der Biegung des Rohrs deutlich ausladender, weshalb ich aufgrund der Empfehlung von var Laar erst auf Marcus Bonna gekommen bin.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Welches Gigbag / Koffer für deutsche B + Flügelhorn + Perinet B (Alternative zu Marcus Bonna?)

Beitrag von Trumpetjörgi »

Kann ich Dir nicht beantworten. Frag doch in der Firma oder beim großen T nach!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste