Clipmikrofon: EmpfehlungAKG C519M vs AT Pro 35

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Clipmikrofon: EmpfehlungAKG C519M vs AT Pro 35

Beitrag von paco de colonia »

Ich überlege aktuell, mir ein Clipmikro für meine Perinet zu kaufen.
Ich suche was robustes, das vernünftig klingt und im 4stimmigen
Bläsersatz als auch in der Leadstimme meiner Funkband eine gute Figur macht.
Bisher war ich mit meinem Shure SM57 zufrieden, aber jetzt wollen wir durch
die Verwendung von Clips weniger Stative und mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne.

Budget sind um die €200, in den Foren werden oft diese beiden Clips empfohlen:

-AKG C519M
-Audio Technika Pro 35

Hat jemand beide Clips verglichen, kann die Unterschiede benennen und mir einen Tipp geben?

Danke vorab und viele Grüße aus Köln
Paco
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Clipmikrofon: EmpfehlungAKG C519M vs AT Pro 35

Beitrag von Maxbert »

Kann nicht vergleichen, habe aber das AT und bin zufrieden (jeder Techniker/FoH ebenfalls). Ich glaube nicht, dass du mit den heutigen Mikros noch was "Schlechtes" bekommst.
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Clipmikrofon: EmpfehlungAKG C519M vs AT Pro 35

Beitrag von paco de colonia »

Hab mir gerade auch das AT bestellt, und bin mal gespannt wie es im Bläsersatz und solistisch klingt.
Ich werde berichten.
17Gold
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 30. Juli 2016, 21:35
Meine Instrumente ..: dt. Trompete

Re: Clipmikrofon: EmpfehlungAKG C519M vs AT Pro 35

Beitrag von 17Gold »

Ich hatte beide Mikrophone schon auf meinem Schallbecher.
Bei mir ist schon mehr als 5 Jahre das AKG im Einsatz, wir spielen zu 5 am hohen Blech damit und es fühlt sich einfach um einiges robuster an.
Dafür ist es nicht so leicht wie das Audio Technika aber bei diesem war ich speziell bei dem hauchdünnen Kabel sehr skeptisch bezüglich Kabelbruch.

Leider bin ich kein Profi auf dem Gebiet, sondern nur Anwender aber hatte noch nie Probleme mit dem AKG und war stets zufrieden.
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Clipmikrofon: EmpfehlungAKG C519M vs AT Pro 35

Beitrag von paco de colonia »

Gestern kam das AT 35Pro. Es klingt für mein Empfinden eher neutral, ich hatte vorher befürchtet
das es gegenüber den SM57, MD 441 und 421 mehr verfärbt.
Mal schauen, wie es sich bei der kommenden Probe macht...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 89 Gäste