Clip-Mikro - ohne Kabel

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 17:37
Meine Instrumente ..: Trompete
Wohnort: Wuppertal

Clip-Mikro - ohne Kabel

Beitrag von Wuppi »

Hallo,

ich habe hier einiges durchsucht, aber nichts Passendes gefunden.
Seit einigen Jahren nutze ich ein t.bone wireless micophone system mit einem Clip-Mikro, an dem kein Kabel dran hängt. Der Sender steckt direkt im am Trichter angeklemmten Mikro. Der Sound davon ist leider bescheiden. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Clipmikro, das auch ruhig etwas kosten darf.
ich brauche viel Bewegung auf der Bühne und die Kanne stelle ich auch mal ab. Daher ist mir ein Mikro komplett ohne Kabel wichtig. Ich möchte nicht immer etwas "abschnallen" müssen.

Ich finde diesbezüglich aber nichts.
Kann mir jemand helfen?
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Clip-Mikro - ohne Kabel

Beitrag von orlando_furioso »

Ich habe an den t.bone-Sender vermittels einiger Adapter ein älteres SHURE-Mikro rangeklemmt (SHURE->Klinke groß, Klinke groß->Klinke klein). Okay, du hast ein bisschen Kabel, aber du kannst das Kabel doch aufwickeln und Mikro, Kabel und Sender an den Schallbecher löten. Wo ist das Problem - abgesehen dass es nicht gerade schick aussieht?
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 328
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Clip-Mikro - ohne Kabel

Beitrag von OndraJ »

Ich weiß, dass es von Mipro sowas gibt, kann aber über die Qualität nichts sagen:
https://www.mipro-germany.de/instrument ... 6%2C-sm-20

...und och gefunden:
https://www.thomann.de/at/nux_b6_wirele ... #bewertung
Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Re: Clip-Mikro - ohne Kabel

Beitrag von Tröte »

Das NUX B6 sieht sehr interessant aus, das wäre genau das, was ich auch seit langem suche. Wird zwar explizit für Saxophon ausgewiesen, habe aber andernorts gelesen, dass es auch problemlos für Trompete verwendet werden kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Oder gibt es vergleichbare Produkte?
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Benutzeravatar
Tröte
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2005, 09:46
Meine Instrumente ..: Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Wohnort: Liechtenstein

Re: Clip-Mikro - ohne Kabel

Beitrag von Tröte »

Ich habe inzwischen noch etwas rumgegoogelt und bin auf das XVive U3C Microphone Wireless System gestossen.
https://www.thomannmusic.ch/xvive_u3c_m ... system.htm

Ich habe leider nicht viel Ahnung aber meiner Meinung nach müsste sich das dank integrierter Phantomspeisung gut mit meinem Sennheiser E 908 B Clipmikro verwenden lassen.
Gibt es hier irgendwelche Expertenmeinungen dazu?
Schagerl Aglaea
Schagerl Killer Queen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste