Perfekte Koffer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

dom_meck
NormalPoster
Meine Instrumente ..: B&S PMH
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.
Getzen 900STB

Re: Perfekte Koffer

Beitrag von dom_meck »

Dankeschön an alle für eure Tipps.
Ich habe mir ein paar Koffern liefern lassen, bzw. War selber im Musikgeschäft meines Vertrauens.
Leider war der richtige Koffer immer noch nicht dabei..
Ich melde mich wenn ich den richtigen Koffer gefunden habe.
dom_meck
NormalPoster
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.
Getzen 900STB

Beitrag von dom_meck »

BlechLover hat geschrieben: Sonntag 26. Januar 2025, 14:24 Hallo dom_meck,
ich würde dir den Urban/Urban Premium 3 Fachgigbag von Fusion empfehlen. Darin finden ein Perinet Flügelhorn und eine Perinet Trompete locker Platz. Dämpfer und Trompetenständer passen über die Instrumente, getrennt durch eine herausnehmbare Platte. Außen passen in zwei große Zubehörfächer Ipad/Notenmappe und weiterer Kleinkram (z.B. Öl). In eines der beiden Fächer ist sogar eine Mundstücktasche integriert. Außerdem gibt es ein extra Fach für einen Notenständer, da passt sicher auch ein Stativ für das Tablet rein.
Servus Blechlover, der von dir beschriebene Koffer ist es geworden
Dankeschön für den Tipp.
GeorgB
Gerade Registriert
Meine Instrumente ..: Yamaha 6345 HGS II

Beitrag von GeorgB »

ttrumpett hat geschrieben: Mittwoch 29. Januar 2025, 19:46 Da hast Du sicher Recht! Das ist natürlich ne subjektive Bewertung. Meine!
Die Verarbeitungs-Qualität der Fusion Bags würde ich mit sehr gut bewertung. Auch Material und Polsterung sind gut.
Ich habe auch einen Fusion-Bag, wo wahlweise Tp. oder Flgh. reinpassen. Echt Klasse und auch super auf dem Rücken zu tragen.
Aber die grosse Tasche "urban triple" habe ich eben nicht gekauft, weil sie gute Rucksackgurte hat (ist für mich absolut unwichtig) sondern, weil ich für manche Gigs viel mitzunehmen habe und das sollte dann praktisch ein und auszuräumen sein.
Und in dieser Beziehung ist sie echt nicht gut.
Stell Dir vor, sie steht vollgepackt auf dem Boden. Du brauchst das Flügelhorn. Dann musst Du zuerst alle Dämpfer und dann die herausnehmbare Abdeckung ausräunen, um an das Instrument zu kommen...
Kann ich mir anders vorstellen...
VG
Peter

Ich stehe vor der Entscheidung Premium oder Urban (nicht Triple). Ist die zusätzliche Innentasche notwendig/sinnvoll?

Vorteile der Premium
- Regenschutz
- zusätzliche Innentasche
- Mundstücktasche

Stimmt das?
Zuletzt geändert von GeorgB am Montag 19. Mai 2025, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
dom_meck
NormalPoster
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.
Getzen 900STB

Beitrag von dom_meck »

Hast du die Möglichkeit die verschiedenen Bags zu testen ?
Bei meinem zweiten Besuch im Musikhaus des Vertrauens habe ich alles eingeräumt und hin- und herprobiert.
Schlussendlich hat mich der Premium wegen des Gesamtkonzepts überzeugt.
Probieren geht über studieren 🎺
Antworten