Saturn Wasserklappe....

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Saturn Wasserklappe....

Beitrag von Dennis »

...Ich werde morgen zu meinen Instrumentenhändler gehen und mir
eine Saturnwasserklappe einbauen lassen.

Ich finde das Teil echt genial :

- Sie behindert den Luftstrom im Stimmzug quasi überhaupt nicht (glatte Oberfläche)
- Sie lässt sich von allen Seiten betätigen
- Sie kann nicht auseinanderfallen wie die Amado Wasserklappen
- Man sifft sich nicht die Hände beim entwässern voll wie bei den Amado Wasserklappen

Also falls bei euch mal ne Wasserklappe undicht wird oder Ihr den Luftstrom im Instrument verbessern wollt (...Die Wasserklappe macht vielleicht nur einen kleinen Teil aus, aber auch ein klein wenig verbesserung macht das Leben leichter :-) ) gibt es denke ich nichts vergleichbares...

Hier Infos zur Wasserklappe : http://www.cornetconnection.com/swk.htm

man öffnet die Klappe indem man den Ring in eine beliebige Richtung drückt, in der Klappe verschliesst eine kleine Edelstahlkugel die Öffnung zu dem Stimmzug, die Kugel wird durch eine feder gegen die Öffnung gedrückt. Wenn man den Ring betätigt drückt man seitlich gegen die Feder und die Kugel gibt die Öffnung frei so das dass wasser rausfliessen kann...

Ich werde mal berichten ob sich was merkbar am Spielverhalten ändert (wobei das nicht wirklich objektiv sein wird weil der Stimmzug bestimmt für ne Woche weg ist [versilbern etc...])
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

Und was kostet der Spass??
Benutzeravatar
Dennis
Moderator
Beiträge: 321
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 23:16
Meine Instrumente ..: x3
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dennis »

schlafsack2 hat geschrieben:Und was kostet der Spass??
35$ + Montage, ich denke eine Amado Wasserklappe liegt bei 20$ (wird ja auch in größeren Stückzahlen gefertigt...)
Gruß von Dennis

- Schilke X3
- B&S Challenger 3145G Flügelhorn
- Jupiter Tenorposaune
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste