Frage zu einem Equipment teil

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Hui
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 15:18

Frage zu einem Equipment teil

Beitrag von Hui »

Hallo zusammen.
Ich habe von einem Kollegen neulich ein mir unbekanntes Teil geschenkt bekommen.

Sein einzigstes Kommentar:
Es ist für die Trompete.
Was es ist, musst du selber rausfinden.

Tja, und jetzt bin ich hier.
Also
So weit ich jetzt rausgefunden hab, ist es etwas für das Mundstück.

Es ist rad, hat in der Mitte ein Loch und hat außen Rillen und es wiegt ein bisschen was und es ist ca. 1-2 cm hoch.
Was es macht/ bewirkt weis ich nicht, aber wie gesagt, man kann es ans Mundstück ran machen.

Was ist es ??

Für Hilfe bin ich sehr Dankbar

Gruß
Hui
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Beitrag von lurchi »

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Ich sag mal, Du meinst dieses Ding.
http://www.trompetenforum.de/TF/view ... ht=booster
LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

hihi du hast mal lustige Kollegen :O) Zum Thema Mundstückbooster kannste mal die SUchfunktion verwenden. Dann weiste auch was das Teil bringt bzw nicht bringt ;)
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Beitrag von Zausel »

Nun, dann werde ich mir mal versuchshalber so einen Magnetring aus dem Sanitärhandel (soll Verkalkung stoppen) über das Horn dengeln.

Vielleichts hilfts was?

Wenn nicht, dann hilft so ein Ring vielleicht, wenn man ihn an geeigneter Position über den Trompeter dengelt?

Duck und wech...

Zausel, mit der Lizenz zu tröten

P.S.: Irgendwann werde ich vielleicht auch mal Sinnvolles posten.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Haste nen Booster schon probiert? Ansonsten checks mal aus, je nach Booster und Mundstück merkt man nämlich erheblich ob man mit oder ohne Booster spielt!

Und es wäre besser sinnvolle Aussagen zu posten als absolut nichtssagende Beiträge ;)
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Beitrag von Zausel »

SICKATTIC hat geschrieben:Und es wäre besser sinnvolle Aussagen zu posten als absolut nichtssagende Beiträge ;)
Oh, ich habe nicht gewußt, daß ein wenig Blödeln den "alten Hasen" vorbehalten ist.

Ab sofort wird nur noch ernsthaft gepostet - SIR!

Grüße

Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

Gut so Feldwebel Zausel, Sir ;) (übrigens bin ich erst 19 :-P ), wollte nur klar stellen, dass ein Booster durchaus was bringen kann und nicht in die Schublade zu so Esoterik Zeugs wie Photonenabsorber oder sonst was gehört.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste