Case for 4 trumpets and laptop

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Case for 4 trumpets and laptop

Beitrag von carinthiatrompete »

Hallo
Hier ein link zu M B Case
http://www.mbcases.com.br/produto.php?c ... 0&lang=eng :D
Das neue Case für 4 Trompeten mit Laptop .
Wer es nicht für das Notebook brauch kann es sicher auch gut für Noten gebrauchen .
POS
Areo
ExtremPoster
Beiträge: 442
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 18:05
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-43 S
Olds Special Kornett

Beitrag von Areo »

4 Trompeten? Ich hätt gern mal wieder eine einzige, bei der ich auch ein klingendes c ordentlich spielen kann! :(
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von carinthiatrompete »

Areo hat geschrieben:4 Trompeten? Ich hätt gern mal wieder eine einzige, bei der ich auch ein klingendes c ordentlich spielen kann! :(
:lol: Kannst du dir ja dann auf den laptop aufnehmen :lol:
POS
Benutzeravatar
Nettietrompettie
SuperPoster
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 13:02
Meine Instrumente ..: Trompeten: Bach und Schagerl, ab und an Conn ...
Mundstücke: Monette, Schagerl, Thein

Beitrag von Nettietrompettie »

Ja... habs auch schon registriert....
Habs schon bereut, dass es das im letzten Mai noch nicht gab.
Da war ich auf Konzertreise mit nem Orchester u.a. auch in Sao Paulo und hab mir ganz stolz nen Koffer für 3 bei MB gekauft....
Meine ganzen Noten passen aber net ins übliche Notenfach...
Insofern bin ich gerade echt am überlegen!!!!!!
Also falls noch jemand einen möchte.... zu zweit könnte man sich die Verschiffungskosten teilen! :-P
Gruß! Nettie
"Übt, übt, übt - sonst müsst ihr Kritiker werden!"
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von carinthiatrompete »

Nettietrompettie hat geschrieben: Also falls noch jemand einen möchte.... zu zweit könnte man sich die Verschiffungskosten teilen! :-P
Gruß! Nettie
Das glaube ich nicht da MB für jeden Bag fürs versenden verlangt.
Auch wenn man 10 Stück bestellt.
POS :lol:
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Beitrag von Käptn-Z »

kennt jemand die Preise ?
Was kosten die Bags in Brasilien und was kosten sie in Deutschland ?

Grüsse,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Ich kann eure Begeisterung nicht so ganz teilen. Woher will man denn wissen, ob das eigene Notebook da überhaupt hineinpasst, es gibt ja nicht mal Angaben zur Größe (!). Und wohin sollen das Netzkabel und die Maus? Ich wäre da mal lieber vorsichtig.

Die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber die Ausführung scheint mir den Fotos nach zu urteilen recht unausgegoren.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Soulman

Beitrag von Soulman »

Hallo zusammen,

unausgegoren ist das richtige Wort. Wie auf den Fotos zu sehen ist besteht die Aufnahme für das Laptop aus einem rechteckig ausgesägten Trennstück und einer Polsterplatte im Deckel. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede zu dem 4er Koffer, den ich selbst verwende. Ich denke mir, dass auch der Standardkoffer laptoplike eingerichtet werden kann, wenn man dies möchte, zumal der Inneraum sehr variabel ist und reichlich beliebig einsetzbare Polsterelemente mitgeliefert werden. Ich behaupte mal, es ist kein Verlust, den Laptopkoffer nicht zu besitzen.

Grüße
Soulman
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von carinthiatrompete »

Was ich toll finde ist der zusätzliche Verschluss den sich einige Kunden
von mir auch schon gewünscht haben da es immer wieder Leute gibt die vergessen schon mal den Reißverschluss zu schließen.
Und wenn er nicht viel mehr als der 4 Koffer kostet
werden sicher mehr Leute den hier kaufen weil man
mehr Platz hat für was auch immer.
POS :lol:
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von carinthiatrompete »

Käptn-Z hat geschrieben:kennt jemand die Preise ?
Was kosten die Bags in Brasilien und was kosten sie in Deutschland ?

Grüsse,
"Z"
Er kostet Liste 360,--€
wird bei uns verkauft für ca. 330,--
Der 4 Gig Bag ohne Laptop Vorrichtung .
POS :roll:
Benutzeravatar
Käptn-Z
ExtremPoster
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 13. Januar 2006, 20:45
Wohnort: München

Beitrag von Käptn-Z »

Vielen herzlichen Dank.
Grüsse,
"Z"
Bach Strad XX (Custom)
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Beitrag von Elvis »

@carinthiatrompete: Laut meinen Informationen eines norddeutschen Kollegen von Dir, der MB Cases verkauft muss man sich bei Marcus Bonna - auch als namhafter Hersteller/Vertreiber - hinten anstellen und dann wird auch schon mal ein kleiner Container geordert, weil die nächste Lieferung wieder in ferner Zukunft liegt. Kannst Du das ebenfalls bestätigen?

Der Preis dieses Case/Bags resultiert somit wohl auch aus ihrer Exclusivität :!:

Ich denke nicht, das MB direkt weltweit vertreibt. Wenn jemand etwas anderes weiß, bitte melden ! :)
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von carinthiatrompete »

Morgen
Es gibt einen Großhandel in Österreich hat aber selten alles vorrätig.
Auf die Preise der neuen warte ich schon 2 Monate beim Großhändler.
Wartezeit bei den letzten die ich bei MB bestellt habe waren ca 3 Monate .
POS
carinthiatrompete
PowerPoster
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 09:07
Wohnort: Millstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von carinthiatrompete »

:evil: Die schlechte Meldung :evil:
Mein Großhändler teilte mir heute mit das der 4 er mit Laptophalterung 565,-- € Listenpreis hat.
POS
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dobs »

Ist ein Instrumenten-Bag wirklich so viel Asche wert?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste