Fragen zu ver.Dämpfer

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Medved
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 20:23

Fragen zu ver.Dämpfer

Beitrag von Medved »

hallo das ist mein erster beitrag zum Forum.

ich wollte fragen was das hier für dämpfer sind und ob sie für trompete sind.
Bild

danke für eure hilfe im vorraus!

(ja ich habe den gleichen beitrag in einem anderen forum)
Trumpet-Master
SuperPoster
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:15
Wohnort: Schliengen-Liel
Kontaktdaten:

Beitrag von Trumpet-Master »

Der schwarze in der Mitte ist sicher ein guter Dämpfer, man nennt ihn auch Trompetenständer. :lol:

MfG

Michael :lol:
Bach 180S-37 ML Modell Stradivarius
mit Gold-Kit, Heavy Caps und rundem Stimmbogen 8)

Schilke 15
Medved
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 20:23

Beitrag von Medved »

danke vielmals :shock: für die rasche antwort aber eigentlich wollte ich
wissen was für dämpfer auf dem bild (die dinge :o den ständer) um zu sehen sind und wie viel ihr mir empfhelt dafür auszugeben
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Also eigentlich ist es eine Straight/Cup-Kombination (ich glaube von aS) und zwei weitere Straights, einer davon offensichtlich New Stone Lined.
Eigentlich kann man mit der Kombi die beiden Straights ersetzen...aber wer die Dinger sammelt...außerdem erscheinen mir die 2 weiteren Cups redundant da nich zu den anderen Dämpfern passend, oder irre ich?
Bild
ABC
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 29. März 2006, 15:41
Meine Instrumente ..: Schagerl Hörsdorf Heavy, Scherzer B/A Piccolo
Wohnort: Bayern

Beitrag von ABC »

ich hätte mal eine Frage zu Holzdämpfern:

Welche Eigenschaft ist daran so besonders, was sind gute, und wie viel würde mich so einer kosten? Meines Wissens brauche ich aber noch einen Filzring dazu, oder?

LG, ABC
Never practice, always perform!!!
ruebyi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2007, 02:56

Beitrag von ruebyi »

@ Helge:
Cups kann man oft auseinander nehmen, aber sie können Miener Meinung nach keinen Straight ersetzen! Hab mal nen "kastrierten" Cup und nenn Straigth von Dennis Wick im wechsel verglichen, ist ein ganz anderer Klang!

Also, wie gesagt, 2 Straigths, ein Cup komplett und 2 einzelnen cups. Der Linke Cup könnte auch auf den Kompletten Mute passen, der andere sieht nicht so aus!

Gruß ruebyi
Medved
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 20:23

Beitrag von Medved »

danke für die antworten

was meint ihr wie viel würdet ihr dafür zahlen?
Benutzeravatar
Helge
ExtremPoster
Beiträge: 273
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 13:21
Meine Instrumente ..: Kanstul Chicago 1001
Bach Strad 180-37S ML
Conn Connstellation 38B (.438")
Holton MF-Horn ST-302 (.468")
...
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge »

Da einige Teile überflüssig sind allerhöchstens 25-30 Euro. Nutzen kannst du nur die 2 Straights und den die Cup-Kombination.

Ach ja: und den Trompetenständer in der Mitte!
Bild
Medved
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 20:23

Beitrag von Medved »

danke

also war ich mit meiner vorrstellung richtig
Benutzeravatar
Schlaui
Unverzichtbar
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 15:16

Beitrag von Schlaui »

Ist das Spinnenbein wirklich im Ständer oder fehlt das? sonst kannst du gleich 10 € abziehen, weil der Ständer dann wertlos ist. Man kann ja nicht vorsichtig genug sein!
Benutzeravatar
wernertrp
Unverzichtbar
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 11. März 2007, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6345G
Schilke B5
Bach Strad. ML37
Flgh Getzen Eterna
Piccolo Getzen Eterna
Drehventil FLGH Weltklang
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von wernertrp »

http://cgi.ebay.de/Buzz-Wow-Daempfer-fu ... dZViewItem

Wie klingt dieser Dämpfer ?
Ist das ein Kazoo ?

Was passiert mit einem Trompeter bei den Wiener Philharmonikern
der diesen Dämpfer aufsetzt ?

Der bekommt Verbannung.
Wie weit ist es bis zum Trogoautoegokraten
Moderatorenschinder
antiker Gedankenklops
Gurdjieff lebt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste