Lippen Trainer eure Meinung!!!

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
The_little_Trumpet
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 21:33
Wohnort: nähe München

Lippen Trainer eure Meinung!!!

Beitrag von The_little_Trumpet »

Hi @ all!!
Ich wollte gern etwas wissen was haltet ihr von den Trainingsgeräten für die Lippen ich will zuvor eure Meinung wissen bevor ich mir die kaufe falls ihr die dinger nicht kennt hier ein Link: http://www.brass-innovations-germany.de seht sie euch an und sagt mir was ihr meint :D
also ich bin für jeden Rat und für jede Meinung dankbar!!!

vlg The l. Trumpet
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Nun ja, zum Muskelaufbau gehören auch die Pausen.
Wenn man die Möglichkeit hat, regelmäßig zu üben, brauche ich diese Dinger nicht, da die Erholungsphasen dazwischen genauso wichtig sind.
Würde ich meine Muskeln auch noch dazwischen "trainieren" wäre das eher kontraproduktiv.
Ich selber hab diese Dinger noch nicht getestet, weiss aber von Leuten, die so mit dem Bleistift im Mund trainiert haben, daß es angeblich nichts Wesentliches gebracht hat.
Zum hoch spielen gehört ja nicht nur die Muskulatur, sondern Luftgeschwindigkeit und Zungenstoss. Somit ist es warscheinlich sinnvoller, mit dem Instrument zu üben als die Muskeln einseitig zu verspannen.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
The_little_Trumpet
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 21:33
Wohnort: nähe München

Beitrag von The_little_Trumpet »

Hi!!
ok so kann man es auch sehen :D
aber ich glaube du hast recht damit.
hätte auch sein können das jemand gesagt hätte das sich die dinger total lohnen und es nichts besseres gibt :)
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Beitrag von Puukka »

Na, vielleicht kommts ja noch. Dann behaupte ich das Gegenteil und kauf mir solche Dinger :wink:
Ich muss mich eigentlich immer zusammenreissen, nicht zuviel zu üben.
Vor einem Auftritt sollte ich eigentlich zwei Tage lang Ruhe geben, dann bin ich am Stärksten. Wenn ich viel übe, ist eher die Gefahr, daß die Lippen und die Muskulatur steif wird.
Kann aber bei anderen Kollegen wieder ganz anders sein.
L.G. Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
guenni
Unverzichtbar
Beiträge: 505
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2004, 11:05
Meine Instrumente ..: Adams A2
Van Laar B3
Oiram Ack
Dieter Otto FL
Weber C

Beitrag von guenni »

Hallo,

ich kann da Puuka nur zustimmen.

wen ich regelmäßig übe, brauche ich diese Dinger nicht. Wäre vielleicht was für den Urlaub, aber da tut auf der einen Seite eine Pause gut, andererseits gibt`s da auch andere Übungen.
Ich habe eher das Problem, daß ich zuviel übe und da sind die Pausen wichtig. Würde ich zusätzlich mit Lipptrainer oder Lippenhantel arbeiten, wären meine Lippen nur noch verspannt und Gefühllos.
Grüße Guenni
Musik ist Seelennahrung.
monke4life
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 15:11
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von monke4life »

ich finde, dass malte burba mit da sachen erfunden hat, die die welt niht braucht!
alles viel zu umständlich und absurt.....
es geht doch viel angenehemer und einfacher,........da gerät die musik doch total in den hintergrund!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste