Gigbag

z.B. Dämpfer, Übungsgeräte...

Moderator: Die Moderatoren

Heli2_de
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 19:09

Gigbag

Beitrag von Heli2_de »

Hallo zusammen
ich bin auf der Suche nach einem bag für Trompete,Flügelhorn und Zubehör. Habe jetzt eine von Reunion (Trompete) und bin sehr damit zufrieden. Nur die Doppeltasche gefällt mit nicht. Jetzt habe ich bei Ebay eine von Wolfpak gesehen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Kennt die jemand?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
bubblegumjazz
SuperPoster
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2005, 12:04

Beitrag von bubblegumjazz »

Hab mir die Tasche gerade angesehen. Sieht ziemlich klein aus. Willst Du einen Koffer, in dem beides zu gleicher Zeit reinpasst,oder entweder tp oder fgh? Dieser Koffer sieht mir eher nach entweder/oder aus. Und das Zubehörfach scheint offen zu sein und hat direkten Kontakt zum Instrument, was Kratzer gibt.
Ob dies alles stimmt, kann ich nicht sagen. Ist nur mein visueller Eindruck. Frag doch am besten den Verkäufer mal. Er soll Dir ein Bild schicken, auf dem eine tp oder ein fgh schon drinliegen. Wer solche Koffer verkaut hat bestimmt auch ein Horn irgendwo rumliegen.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Hallo,

@ Heli2_de: Was gefällt dir am 2er Gigbag von Reunion nicht? Ich bin nämlich auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem großen, gut verarbeiteten Gigbag (für 2 große Trompeten plus Piccolo) und hätte mir überlegt, mir mal was von Reunion zur Ansicht zu besorgen.

LG, Miss Trumpet

PS: zu diesem Thema gibt's auch einen anderen Thread:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=598
Der Weg ist das Ziel.
The_little_Trumpet
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 8. Februar 2005, 21:33
Wohnort: nähe München

Beitrag von The_little_Trumpet »

Hi!
Der Verkäufer ist ja auch ein Musikhaus geh doch mal auf die Internet Seite:
http://www.musik-bertram.com/
schau dich mal um vielleicht findste denn selben mit trp und flü.

The little Trumpet
andreas 7
PowerPoster
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 12:43

Beitrag von andreas 7 »

Habe mir vor einiger Zeit von Fa. Götz eine größere Tripeltasche anfertigen lassen für Drehventil-Trompete und Drehventil-Flügelhorn, 3. Fach für Zubehör. Habe im Handel keine von der Stange gefunden, die groß genug gewesen wäre.

Bild

In dem 3. Fach liegt inzwischen zusätzlich eine Drehventil-Piccolo, das Drehventil-Flügelhorn ist durch das große Getzen-Eterna-Flügelhorn ersetzt.
Platzprobleme habe ich immer noch nicht.
Den Preis weiß ich nicht mehr, war aber bezahlbar.
Götz ist Hersteller der Supersac-Gigbags, die man eigentlich in jedem Laden und jedem Katalog sieht. Ausstattung ist klasse und die Dinger sind ziemlich robust. Nix fusselt, 3-fache Polsterung (weich - hart - weich).
Bin zufrieden damit. War das Warten wert.
Unsere Tubistin hat ebenfalls ein Gigbag von Götz. (Aber kein 3-faches.) Ist ebenfalls zufrieden damit.

Hersteller:
http://www.goetzbags.de
Heli2_de
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 19:09

Beitrag von Heli2_de »

@ Miss Trumpet
Reunion kann ich nur empfehlen. Verarbeitung 1a und nicht so ein Mist wie Tuxedo. Hast Du dir schonmal die HP angesehen?
http://www.reunionblues.com/brasswind.html

@bubble
ich suche eine Tasche, wo beides reinpasst. Ich lass mir jetzt mal den Kartalog von Wolfpak zuschicken.

Gruß
Michael
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

hi
ich suche auch grad was für perinetttrompete, perinettflügelhorn und perinettpiccolo:

was haltet ihr davon bzw was gibst noch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 14242&rd=1
Unbekannt

Beitrag von Unbekannt »

aber bitte als gigbag für auf den rücken.
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Miss Trumpet »

Gibt's von Reunion Blues nicht auch eine große Triple-Tasche, bei der das Mittelfach verschließbar ist? Wäre mir sympathischer, da ich es normalerweise für Zubehör nutze, und das soll nicht rausfallen und die Instrumente beschädigen können.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Heli2_de
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 19:09

Beitrag von Heli2_de »

@trompeter1988
das ist eben der Mist , wenn man sichg die Taschen nicht ansehen kann. Ich überlegen schon, mal ein Wochenend-Trip nach Bertram zu machen, um die Sachen mal zu "begreifen" :)

@Miss Trumpet
ich kenn die Taschen nur als eine grosse, die dann zwei Trennwände hat. Und deshalb gefallen die mir nicht. Bertram hat noch einige Reunion-Taschen aus dem alten Programm und gibt die rel günstig ab.

Gruß
Michael
bengejazz
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 19:31

Beitrag von bengejazz »

Hallo, vielleicht hat jemand Interesse an meinen Reunion Gig Bag. Verkaufe es derzeit bei Ebay -Artikelnummer 7315970783.
Habe es aus den USA und ist etwas besonderes.Gruss bengejazz
tribber

Beitrag von tribber »

geh doch einfach mal auf thomann.de hab mir kürzlich auch dort ein neues bestellt, die sind nicht schlecht. :huepf:
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

Hi,
ich habe mir gerade bei http://www.soundwear.com den Trolley für 2 - 3 Trompeten mal angesehen. Der sieht mir stabil aus, ist allerdings auch recht teuer (ab 300 €). Und da ich, wie Miss Trumpet, das 3. Fach für Zubehör (bei mir ist es ein Riesennotenständer von K&M, über 48 cm lang) brauche, bin ich mir nicht sicher, ob das passt. Außerdem nervt mich, das in den meisten Internetbeschreibungen immer nur von "großem Notenfach" oder überhaupt großem Fach die Rede ist, aber nie da steht, wie groß.
Naja, jedenfalls habe ich denen per E-Mail mal die Maße des ganzen Zeugs, was ich unterbringen will, geschickt. Ich bin mal gespannt, wann die sich melden.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit soundwear?
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Beitrag von trp »

hi,

habe selbst eine MB Case aus Brasilien.

Vertrieb Fa. Schagerl

ist ein Viererkoffer für entweder:

B + C + Es und Picc. Trp.

oder

B + C + Flügelhorn


glasfieberkoffer deswegen sehr leicht + gurten für Rucksack

sehr kompakt gebaut.

trp
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

@trp
Klingt gut. Passt da auch ein größerer Notenständer ordentlich rein?

Von soundwear habe ich nämlich zur Antwort bekommen, dass sie mir nicht sagen können, ob mein Zeugs in den Koffer reinpasst - allerdings raten sie generell davon ab, Notenständer im Instrumentenkoffer zu transportieren - die würden diesen nur kaputt machen.

Da ich mich für den Koffer eigentlich nur interessiert habe, weil ich gehofft habe, dass da endlich mal der Notenständer reinpasst, brauche ich den also nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste