Was übt ihr gerade?

Hier geht`s um die klassischen Stücke,Märsche,Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Gebläse »

Hallo Bach.Trumpet,

der Link von Dir scheint auch kein schlechter Zugang zu dieser Quelle zu sein. Zum Preis hatte ich ja auch nur "rund" (Versandkosten?) gesagt.
Vorsicht bitte mit den 6€ für das Weihnachtsoratorium allein, da seht "corno da caccia", das wäre dann Teil 4 und nix für Trompete (1,3,6).

Gruss

Jörg
Bach.Trumpet
SuperPoster
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 27. März 2009, 22:39
Meine Instrumente ..: Weimann B, C
Scherzer Hoch A/B
Courtois Privilege B
Egger Barocktrompete
Carol Brass Kornett

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Bach.Trumpet »

Vorsicht bitte mit den 6€ für das Weihnachtsoratorium allein, da seht "corno da caccia", das wäre dann Teil 4 und nix für Trompete (1,3,6).
Hallo Jörg,

ich hab mir bei 'corno da caccia' nichts weiters gedacht, ich wusste nicht, dass das auch ein Instrument ist :oops: :oops: :wink:

Grüße
Marc
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von FlüTro »

dange männa
Novize
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 08:08
Meine Instrumente ..: Amati Bariton
Yamaha Posaune

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Novize »

@Dobs

weil ich Tenorhonist bin... :D

und Posaunist

lg
Marko
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 16:21
Meine Instrumente ..: CONN ProConstellation 85B
YAMAHA Kornett YCR 631

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Marko »

@Novize

Das erklärt jetzt auch das Interesse am Einspielverhalten vom Rober K.!!! :wink:

Die Gämse ist ist echt heftig, hab die Noten (Solo) auch da (obwohl ICH Trompeter bin)!

LG
Novize
NormalPoster
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 08:08
Meine Instrumente ..: Amati Bariton
Yamaha Posaune

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Novize »

Ich hab auch ein paar schöne Trompeten-Solos bei mir rumliegen zum üben. :mrgreen:

Finde z.B. Malaguena auch super :gut:

is aber auch dementsprechend schwierig
leonfair
Unverzichtbar
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 23:54
Meine Instrumente ..: Lechner Drehventiltrompete in C (roh)
Lechner Drehventiltrompete in B (roh)
Schagerl Kornett "Thetis" (roh)
Schagerl Flügelhorn "Killerqueen" (roh)
YAMAHA YTR 4335G (lackiert)
YAMAHA YTR 631 Flügelhorn (lackiert)

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von leonfair »

Also momentan üb ich sehr viel, vorallem da ich bald Vortragsabend in der Musikschule hab und weil die Sommerkonzerte der Musikkappelle vor der Tür stehen und ich ein Solo zu spielen habe XD.
Der Ansatz geht abe rnicht wirklich weiter, da ich momentan ein Zahnstellungsproblem habe und außerdem grad krank war.

Trotzdem üb ich zZ. folgende Stücke

Konzertpolka "Macht es nach!" für Flügelhorn, ich spiels aber mit der Trompete, weils geiler klingt ( technisch, geht bis a'' )
Concertino für Klavier und Trompete (barockartig und fein nur bis g'')
2 Brandt Etüden

und halt mein Basic Programm, bestehend aus Athemübungen, Tonleiter, Clark, Stamp, Lipflex und Co ;-)

Im Herbst wird zum Kirchenkonzert unserer Kappelle eventuell den zweiten Satz des Haydn Konzerts gespielt. Aber nur wenn ich mich bis dahin sicher fühle, ansonsten hoffe ich, dass das Haydn-Jahr schnell vorbei geht. Dan fällt keiner Sau auf das ich das ich als Trompeter das Haydnkonzert nicht gespielt habe ;-)

Mfg.
leo
Wer übt kommt weiter. Der Weg ist das Ziel!
mkuess24
ExtremPoster
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335G
Possegger Drehventiltrompete
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von mkuess24 »

Bei mir ist Haydn 3 noch für zwei Konzerte dazugekommen :)

Mal ne Frage: in takt 86, 88, 90 vom dritten Satz steht über den Noten ein Mordent. Soll ich da einen Pralltriller spielen oder den Mordent von der Tarr-Ausgabe lassen??

lg michi
Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Dat Helge »

Eindeutig Mordnet

http://www.youtube.com/watch?v=ASB6hFUat4g

Sehr schöne Version ;)
mkuess24
ExtremPoster
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335G
Possegger Drehventiltrompete
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von mkuess24 »

Dat Helge hat geschrieben:Eindeutig Mordnet

http://www.youtube.com/watch?v=ASB6hFUat4g

Sehr schöne Version ;)
öhm, aber wenn ich mich nicht verhöre, spielt die Tine da Pralltriller??? :question:

lg michi ♪♫
Dat Helge
ExtremPoster
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 22:35
Meine Instrumente ..: Alles

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Dat Helge »

:lol: Oh man, entschuldige bitte, mein Fehler^^
mkuess24
ExtremPoster
Beiträge: 272
Registriert: Donnerstag 29. März 2007, 12:24
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-4335G
Possegger Drehventiltrompete
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von mkuess24 »

also was jetzt, Pralltriller oder Mordent???
Mirjam
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 11:30
Meine Instrumente ..: Flügelhorn :)

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von Mirjam »

Ich versuche mich gerade an Preludio, Aria e Scherzo von Porrino, kennt ihr das?
Davor habe ich Bossa Nova, Bulgarian Bounce und Flamenco von Allen Vizutti gespielt. Alles drei sehr schöne Stücke! Und die Sonatina von Diabelli, auch recht schön
Nebenbei gibt es auch immer noch die Orchesterstücke, die wir bei unseren Konzerten aufführen+ die üblichen Einblasübungen, da steht übrigens Clerke bei recht hoch im Kurs, aber ich probiere auch immer mal neue Sachen aus.

LG Mirjam
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von buccinator »

Übe gerade Mahler 5................ da ist wahrhaftig genug zu tun !
Benutzeravatar
mac
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:48
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Bach Stradivarius New York #7
Wohnort: nrw

Re: Was übt ihr gerade?

Beitrag von mac »

ich habe in den letzten wochen für ein konzert mit dem posaunenchor geübt.
darunter waren trumpet tune und air von purcell
die himmel erzählen die ehre gottes von heinrich schütz
psalm 100 von felix mendelssohn bartholdy
aber auch modernes wie
highland cathedral in eine bearbeitung von m. nagel
streets of london von ralph mctell
u.a.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste