Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Rick
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 19:56
Meine Instrumente ..: Schilke CXL
Yamaha 8340EM
Scherzer 8111
Yamaha 761 Eb/D

Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von Rick »

Hallo Allen zusammen,

Hat jemand erfahrung mit dieser Trompete ?

M. Fr. Gr.

Rick
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von Cavaillé »

Kenne das Instrument nicht, besitze aber selbst eine Eb/D Trompete für deren Auswahl ich lange gebraucht habe und gute Tipps aus dem Forum bekommen habe.
Letztlich wird Dir auch eine Aussage wie ich habe die auch und sie geht gut los kaum helfen. Der Preis scheint attraktiv und für den gelegentlichen Einsatz reicht es wahrscheinlich.
Also: Lass das Ding kommen, probier sie aus oder lass sie ausprobieren und schick sie ggf. wieder an thomann zurück, das Geld bekommst Du problemlos und umgehend zurück.

Gruß, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von buccinator »

Scheint eine YAMAHA 6610 Kopie zu sein.....
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von RealC »

aber nur rein optisch. deutlich größere bohrung und deutlich kleinerer becher bei der thomann sprechen für deutlich zentrierteren sound.
Bert Kremer
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:38
Meine Instrumente ..: Stomvi Titän Flügelhorn 170 Brass band Edition
Kontaktdaten:

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von Bert Kremer »

Und wie diese Trompete im Praxis?
Stomvi Titán Bb 170 Flügelhorn Brass band Edition
Rick
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 19:56
Meine Instrumente ..: Schilke CXL
Yamaha 8340EM
Scherzer 8111
Yamaha 761 Eb/D

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von Rick »

Die Trompete seht sich aenlich wie der Andreas Eastman un Arnold & Sons, vielleicht werden Sie allen in der gleichen Fabrik (China) angefertigt (?)
In die Niederlande hoere ich positive berichte ueber die Arnold & Sons (Stoelzel) Eb/d trompete, ein Profi hat mir erzaehlt es sei eine gut stimmende trompete..... :question:
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von schattie280 »

Moin,

die Stölzel (A&S), die Roy Benson (GEWA) und auch Stagg werden in Deutschland (Stagg von einem Deutschen in Belgien) entwickelt und dann in China produziert. Ich meine die neue Serie von B&S im unteren Preissegment auch.
Aufgrund der Qualitätskontrolle in Europa sind das mittlerweile ganz ordentliche Instrumente mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Roy Benson habe ich selber im Programm und habe auch schon Bläserklassen / Musikschulen damit ausgestattet.

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
monke89
SuperPoster
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 7. November 2012, 08:13
Meine Instrumente ..: Thein
Monke
Schagerl
Schilke
und und und
Wohnort: BaWü

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Beitrag von monke89 »

Es scheint hier bereits einen Nachfolger zu geben:
Thomann ETR-3300S Eb/D Trumpet

http://www.thomann.de/de/thomann_etr_33 ... rumpet.htm
schon jemand angespielt?
Bb Monke Drehventil
Bb Schagerl Europa
Bb Stomvi Elite
Bb/A Schilke P5-4
C-Carol Brass 4000
Eb/D B&S 3116/2-S
und und und
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 35 Gäste