5er Kessel JK Mundstück für Piccolo Selmer 365 BLF

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Plonsky
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 20:42
Meine Instrumente ..: Vincent Bach Stradivarius, Modell 72, ML und leichter Schallbecher, Alphorn von Bernatone, Jagdhorn von Dotzauer, Piccolo Selmer, Zugtrompete aus New Orleans sowie Meisterklasse Flgh und 2x Trp von Peter Baumann

5er Kessel JK Mundstück für Piccolo Selmer 365 BLF

Beitrag von Plonsky »

Hallo

Welches der 3 JK 5-er Kessel Piccolo Mundstück könnt ihr mir für eine mögliche Piccolo Selmer 365 BLF empfehlen ?
....bitte nur von Klier und die 5-er Kessel bewerten.
Ich spiele auf der normalen B Perinett Trompete den exclusive 5E -A2 Kessel

Danke
Stefan
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: 5er Kessel JK Mundstück für Piccolo Selmer 365 BLF

Beitrag von RealC »

Habe eine Zeit lang ein 4F-P auf der Piccolo gespielt, parallel dazu ein 4E auf der großen Bb. Das hat gut gepasst.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: 5er Kessel JK Mundstück für Piccolo Selmer 365 BLF

Beitrag von burt »

Ich spiele auch eine 365er und habe auch eine Zeitlang Kliermundstücke in Gebrauch gehabt. Gut funktioniert haben 5E-P und 5F-P. Ich würde bei der Selmer keinen zu flachen Kessel benutzen.
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste