Forumsstandards Neuauflage

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

canu
SuperPoster
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 31. Juli 2011, 23:48
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 72S
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von canu »

Danke Tobias,
für die viele Arbeit. Die Aufnahmen finde ich durchweg gelungen. :huepf:
canu
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Trumpethulk »

Tobias, auch von mir Dank für die Arbeit und auch, dass ich dabei sein durfte! Dank auch an die Anderen! :)

Liebe Grüße
Alex
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von OldEmo »

Ebenfalls besten Dank, Tobias, war mir eine Ehre. Hat Spaß gemacht! Mir gefallen ebenfalls alle Aufnahmen gut, und alle völlig unterschiedlich.

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Singvögelchen »

Das habt ihr alle toll hingekriegt :gut: :gut: :gut: , wirklich sehr schön zuzuhören. Und sehr interessant, die kleinen individuellen Unterschiede rauszuhören. Die Aufnahme wirkt schon sehr viel ausgeglichener als der erste Versuch neulich, die steigende Tendenz ist nicht zu überhören, weiter so!!!
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Puukka »

Ja hat wieder viel Spaß gemacht und danke Tobias für die Arbeit!
Toll, wie unterschiedlich die Stile teilweise sind. Wenn ich meinen Senf abgeben darf:

1. Solo Tobias: Der fluffige Ton und das entspannte Spiel gefällt mir immer wieder sehr
2. Solo: Ole alias OldEmo: Auch trotz der schnellen Time schön entspannt, intonationsmässig zeitweise zu tief
3. Solo: Justus: Lässt eine strahlende, unangestrengte Höhe ahnen, lediglich skalenfremde Töne (avoid notes) sind mir aufgefallen
4. Solo: Carsten alias canu: Ein angenehm fluffiger Ton (Flügelhorn?) mit schönem, geradem Stoss und astreiner Intonation, lediglich auch manchmal neben der Harmonie.
5. Solo: Alex alias Trumpethulk: Die langen Töne haben was, ein eigener Stil abseits der Anderen, gefällt mir deshalb
6. Solo und Thema: Herbert alias Puukka: Hauptschwäche Töne im Zentrum treffen, das Motivische gefällt mr am Anfang, später wirds fad und wiederholt sich. Da wäre ich im letzten Chorus lieber in flüssigen Achtelketten davongefahren, nur ist meine Technik und Schnelligkeit nicht danach. Nach vier Jahren Pause war das eine Herausforderung und ich freu mich, dass die Aufnahme doch recht schnell im Kasten war.

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von OldEmo »

Puukka hat geschrieben: 2. Solo: Ole alias OldEmo: Auch trotz der schnellen Time schön entspannt, intonationsmässig zeitweise zu tief
Ja, ist mir später auch aufgefallen und hat mich geärgert - da war ich wohl zu froh gewesen, die Aufnahme fertig gehabt zu haben :oops:

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Trumpethulk »

@Pukkaa, danke. An einem schnelleren Spiel muss ich noch ziemlich arbeiten. Da hör ich euch schon etwas neidisch zu. ????
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Tobias »

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, beim Mischen von Blue Bossa ist mir ein Fehler unterlaufen, auf den mich netterweise ein Kollege aufmerksam gemacht hat. Ein Solo hatte ich verschoben eingefügt.

Hier https://www.dropbox.com/s/o53ib7k9y3ke4 ... x.mp3?dl=0 die korrigierte Version.

Gruß
Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von OldEmo »

Das 5. von Alex/Trumpethulk, richtig? Gefällt mir so viel besser!

Offenbar hast Du die einzelnen Aufnahmen auch vom Klang her etwas angeglichen, ist nun sehr viel angenehmer anzuhören. Was hast Du denn da gemacht?

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Tobias »

Der Forumskollege Stefan7614 hat die Korrektur vorgenommen und noch etwas am Klang geschraubt. Vielen Dank dafür!

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Jazzscale
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 18:42
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-5335 GII

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Jazzscale »

Das was mich wirklich irritiert ist die Raumakkustik von Spieler ab 02:56 min. Aber gut, solche Voraussetzungen sind nicht überall gleich zu machen.

Ansonsten schöne Idee - vielleicht auch gute Werbung für Nachwuchs, gerade weil man sich damit identifizieren kann.
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1098
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Tobias »

@Jazzscale
Vielleicht willst du beim nächsten ja auch mitmachen? Ich würde mich freuen.

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
HornPlayer
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 17:34
Meine Instrumente ..: Josef Gopp "COBRA"
Selmer Concept TT
King Silver Sonic
Weril Excalibur Flügelhorn

Tilz 1 1/4ES
Schilke 15A4
KGU Booster
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von HornPlayer »

Also ich würde gerne das nächste Mal mitmachen ????????
Rock'n Roll
OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von OldEmo »

Ich auch :D

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Trumpethulk
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 15:50
Meine Instrumente ..: .
.

Re: Forumsstandards Neuauflage

Beitrag von Trumpethulk »

Hätte auch wieder Interesse. ????
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste