Bach auf Dem Mundstück

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Bach auf Dem Mundstück

Beitrag von Alien »

Hallo Kollegen, es geht um die Mundstücke die man so hat...
Ich habe in netz eine Bb Trompete von K&H für 30 € erworben und da war so ein Mundstück dabei....
NoName aber ich spiele das seit 2Tage und wundere mich wie es klingt. https://youtu.be/qxSLtLRoJnk
Ich habe schon: Monette Prana und Schilke und Denis Wick und Bach und Tilz und Arnold&Sons und zisch andere Mundstücke ausprobiert aber ,,,, Dieser NoName mundstück aus eine verbeulte Trompete für 30€ das der Wahnsinn..
Habt Ihr schon mal so eine Erfahrung gemacht ? Lg
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
myphrasebook
NormalPoster
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 22:13
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt Potsdam New Generation in B
Kurt Knoth Drehventil in B
Kurt Knoth Drehventil in D
Windisch Drehventil in B
Heckel Drehventil in B
Flügelhorn Thomann FH600GS in B
Wohnort: Berlin

Re: Bach auf Dem Mundstück

Beitrag von myphrasebook »

Schön gespielt!

Ich hatte mal einige Billigmundstücke, die ich OK fand, aber letzten Endes bin ich doch immer wieder auf mein Standardmundstück zurückgekommen. Das waren aber meist no-name Mundstücke aus China. Deins scheint anderen Ursprungs zu sein.
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Bach auf Dem Mundstück

Beitrag von Singvögelchen »

Respekt, so wie du diese wirklich schweren Sachen beherrschst, noch dazu auswendig, wird die Mundstückfrage zur Nebensache.
Du spielst deinen persönlichen Stil, und das ohne Kompromisse. Dein Klang und deine Phrasierungen sind völlig unabhängig vom benutzten Material.
Und das du überhaupt so ein verkratztes und völlig fremdes Mundstück testest, spricht für deine Neugier, dich weiterzuentwickeln. Find ich gut :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Alien
SuperPoster
Beiträge: 179
Registriert: Dienstag 15. Juni 2010, 14:38
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Bach auf Dem Mundstück

Beitrag von Alien »

Und als ergebnis Aus dem Beitrag ist hier

https://youtu.be/jpESonNKpTw
http://Www.jimgalakti.com
Martin Committee
Singvögelchen
Unverzichtbar
Beiträge: 1529
Registriert: Dienstag 18. Januar 2011, 22:53
Meine Instrumente ..: meistens C

Re: Bach auf Dem Mundstück

Beitrag von Singvögelchen »

Da gibts nix zu meckern :wink: Toll gespielt :gut:
Liebe Grüße vom Singvögelchen!


"Blas schön rein, dann kommts schön raus!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste