Taschentrompete von Carol Brass

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Taschentrompete von Carol Brass

Beitrag von paco de colonia »

Hallo,

ich suche als Zweitinstrument und als Reise-Instrument eine gut gemachte Taschentrompete, die:

-eine gute Intonation hat
-die gut verarbeitet ist (vor allem gut laufende Ventile hat)
-klanglich deutlich über den Jupiter-Modellen liegt (hatte ich mal, war nicht zufrieden wg. Intonation, Klang, Ventilen)
-nicht mehr als €800 kostet

Interessant fand ich das Video der Carol-Brass:
https://www.youtube.com/watch?v=qyHAvJrbypI

Klanglich gefällt sie mir schon richtig gut, bei Thomann hat sie gute Bewertungen bekommen aber über
die Verarbeitungsqualität find ich leider nix.
Gibt es in dieser Preisklasse Alternativen?

Grüße aus Köln
Paco
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Taschentrompete von Carol Brass

Beitrag von paco de colonia »

Hat wirklich niemand eine Idee? :Hä:
xtr
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 17:25
Meine Instrumente ..: Viele

Re: Taschentrompete von Carol Brass

Beitrag von xtr »

Ich habe das Vorläufermodell CPT-300 hier gebraucht gekauft; die 3000 wird nicht viel anders sein.
Ein solides, vollwertiges Horn. Sound, Höhe, Intonation, alles absolut OK und ohne weiteres auch für Gigs zu gebrauchen.
Die Maschine läuft zuverlässig und hängt nie. Die Federn fand ich etwas kräftig, aber das lässt sich ja leicht beheben.
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Alternative. Kaufen!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 25 Gäste