Bach Preise Logik?!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
manfrede
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 15:18

Bach Preise Logik?!

Beitrag von manfrede »

Hallo zusammen
bei thomann kostet eine versilberte bach strad 180S-37 rund 2.300€. Das gleiche Modell lackiert aber 2.850€.
ist es normal nicht so. dass die versilberte Version teurer ist oder hab ich da was übersehen...??

m.thomann.de/de/bach_18037mls_stradivarius_btrompete.htm

m.thomann.de/de/bach_18037_ml.htm?ref=msg_a_0
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Bach Preise Logik?!

Beitrag von ebnater »

Den Preis bei Thomann macht alleine Thomann. Wenn Du Dir die Listenpreise/"UVP"s rechts oben anschaust, dann sind das die Preise, die Bach eigentlich im Sinn hatte. Und da stimmt Dein Weltbild dann auch wieder.... ;-)
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bach Preise Logik?!

Beitrag von TrompetenKäfer »

Wird vielleicht auch damit zusammenhängen, dass Lagerbestände zu anderen Dollar-Kursen eingekauft wurden, als frisch georderte Ware? Zoll, Wechselkurs usw....?
manfrede
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 25. Januar 2008, 15:18

Re: Bach Preise Logik?!

Beitrag von manfrede »

sind die 2300€ für eine versilberte Strad dann ein Schnäppchen?
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 226
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Bach Preise Logik?!

Beitrag von ebnater »

Wenn Du genau dieses Modell als Neuware suchst, wirst Du wahrscheinlich in absehbarer Zeit keinen günstigeren Preis finden. Wenn Du auch mit einem Gebrauchtinstrument (selbes Modell) leben kannst, gibt es für 500-800€ weniger auch sehr verlockende Angebote. Von anderen Herstellern mal ganz abgesehen, aber das geht dann ja fast schon in den Bereich Religion... ;-) Ich persönlich würde aber grundsätzlich jede Trompete im vierstelligen Preisbereich, die ich kaufen will, auch anspielen. Nicht nur das Modell, sondern genau das zum Verkauf stehende Instrument.
Vinorichi
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. Mai 2018, 10:21
Meine Instrumente ..: Bach Strad 180 43G
Bach Strad 180 37S
Melton 124-TL

Klier Exclusive 5CW

Re: Bach Preise Logik?!

Beitrag von Vinorichi »

Die versilberte 37er habe ich erstanden und behalten. Für 2.222,- fand ich das Angebot einfach klasse und ja ohne Risiko wegen der Möglichkeit des Rücksendens. Als sie in ihrem edlen Koffer kam, war auch alles soweit ok. Ich musste sie nur von ein paar wenigen Verschmutzungen / Lagerspuren befreien (vielleicht Lagerware?). Nichts Weltbewegendes und nach einem Anruf beim großen "T" und ein Bild über die "Verschmutzung" gab´s nochmals Rabatt von 170,-. Also eine neu(wertige) Bach inkl. T-Garantie für knapp über 2.000,-. Erstaunlicherweise kostet aktuell die versilberte 43er 2.666,- Aber hier gibt´s einen Hinweis auf B-Ware. Das war bei meiner nicht der Fall. Fazit - ja, ich denke, es war ein Schnäppchen!
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Bach Preise Logik?!

Beitrag von Blechnase »

Wer ein Bach Kornett sucht: das Bläserforum Köln hat grade eins auf der Website. Habe nichts damit zu tun und kann daher auch nichts dazu sagen, ist aber deutlich (!) günstiger als der Listenpreis.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste