Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Welches wofür / für welchen Zweck

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
SAMARA
ExtremPoster
Beiträge: 316
Registriert: Samstag 14. März 2009, 15:49
Meine Instrumente ..: Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4

Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Beitrag von SAMARA »

Moin! Hat schon jemand die "Breslmair BV Serie Trompetenmundstücke für Perinettrompete" probiert?
Ein paar Eindrücke wären Interessant...
(Video von Beck kenn ich, aber gibts dazu noch mehr Details?)

Viele Grüße, Samara
Schilke: S32, Flügelhorn, P5-4
Teebeutel
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 18. Juni 2017, 16:38
Meine Instrumente ..: Jupiter

Re: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Beitrag von Teebeutel »

Der Thread ist etwas älter aber ich habe das BV 5 und das BV 4 vor kurzem angespielt. Beide Mundstücke sind gut und lassen sich gut spielen. Jedoch ist der Vergleich zu Yamaha und Bach gering. Das sind jetzt die gängigsten Mundstücke und die beiden kenne ich daher nehme ich Yamaha und Bach als Vergleich. Und ich habe mich dann gegen einen Wechsel entschieden da der Unterschied für mich zu gering ausfiel und dafür die Mundstücke schon recht teuer sind. Bitte nicht falsch verstehen, Breslmair macht super Mundstücke und ein ausprobieren ist nicht verkehrt aber für mich hat sich der Umstieg nicht gelohnt. Was Service und Kontakt angeht ist Breslmair einfach super. Wer die Firma noch nicht kennt oder sein Mundstück noch nicht gefunden hat sollte die BV Serie mal ausprobieren. Ich fand wiegesagt das BV 5 und BV 4 von der Reihe am besten da der Randinnendurchmesser von denen am angenehmsten für mich war.

LG
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Beitrag von blechfan »

Ich habe vor kurzem das BV 3 getestet. Es brachte mir im Vergleich zu meinem VINCENT BACH 3C keinerlei Verbesserungen, im Gegenteil, der Ton hatte weniger Kern. Ich weiß auch nicht so recht, was das soll, eine 5er-Serie auf den Markt zu bringen, von der mindestens 3 von vornherein zu groß oder zu klein sind. Da bleibt nicht viel an Variation. Wäre aus meiner Sicht eher ein Zufallstreffer, wenn da eines passen würde.
barnie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. September 2014, 00:06
Meine Instrumente ..: 37er Bach Stradivarius
Getzen Custom 3052 S
Yamaha 631 Flügelhorn
Stomvi Titan Brassband B-Kornett mit Bellflex-Becher
Wohnort: Mainviereck

Re: Schon jemand die neue Breslmair BV Serie gespielt?

Beitrag von barnie »

Hallo zusammen,
ich hatte das BV3 und das BV2 als Komplettunterteil ohne Rand zum Testen Zuhause (nennt sich dann BV2-G bzw BV3-G). Ich spiele den G-Rand. Beide Mundstücke würde ich als Universalmundstücke fürs Blasorchester bezeichnen, wobei das BV3-G bei mir etwas leichter und direkter ansprach und etwas heller klingt als das BV2-G (wobei ich bereits am Testtag 2 direkt und ohne Umstellungsprobleme zwischen den beiden wechseln konnte). Ich habe mich für das BV3-G entschieden. Im Vergleich zu meinem Bach 3C klingt das BV3-G für mich im Orchester gefälliger und sticht nicht so stark durch, man muss in der Höhe aber etwas mehr arbeiten, da es weniger staut. Das Bach 3C klingt mir persönlich im Orchester zu scharf/hart. Das würde ich eher um Bereich Bigband oder halt modernen Titeln benutzen, die nach einem harten strahlenden Ton verlangen. Ich finde das BV3-G als Allroundmundstück für Perinettrompeten sehr gelungen.

Spielt vielleicht zufällig jemand BV-Kessel im 3teiligen Modulsystem auf Perinet?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: barnie und 17 Gäste