Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Hier geht es um Improvisieren , Stilistik , halt alles was mit Jazz bzw. Moderner Musik zu tun hat

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trumpetzky
Unverzichtbar
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 20. November 2018, 14:31
Meine Instrumente ..: Drehventiler

Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Beitrag von Trumpetzky »

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7186891120

Es scheint, als ob die Bigband der Bundeswehr am Hohen Blech Verstärkung sucht bzw. Personelle Änderungen bevor stehen.
dom_meck
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 10. September 2017, 13:55
Meine Instrumente ..: B&S PMH
B&S 3137
B&S Flügelhorn
Getzen Kornett.

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Beitrag von dom_meck »

Da Berufsmusiker (Unteroffiziere) bei der Bundeswehr mit ca.55 Jahren aus dem Dienst ausscheiden, wird für Jörg Brohm als Lead-Trompeter Ersatz gesucht.
Benutzeravatar
Stubi
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Beitrag von Stubi »

dom_meck hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 15:41 Da Berufsmusiker (Unteroffiziere) bei der Bundeswehr mit ca.55 Jahren aus dem Dienst ausscheiden, wird für Jörg Brohm als Lead-Trompeter Ersatz gesucht.
Schade, er paßt m.E. dort so wunderbar hin, erst recht gemeinsam mit Andreas Sicking (der ist ja leider schon etwas länger weg) ein wunderbares Gespann.
LG Stubi
Trompete & Flügelhorn
ExBenutzer

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Beitrag von ExBenutzer »

Es wird schwer werden, einen gleichwertigen Ersatz für die Lead-Trompete zu finden, vor allem wenn man beabsichtigt, die Stelle intern nachzubesetzen. Die meisten Militärtrompeter packen diesen Job nicht mal einfach so... würde mich nicht wundern, wenn ein Seiteneinsteiger die Stelle bekommt.
soundhighend
Unverzichtbar
Beiträge: 501
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Beitrag von soundhighend »

meines Wissens spielt Thomas Inderka die Lead-Stimme
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Beitrag von Dobs »

MS.98 hat geschrieben: Dienstag 16. November 2021, 19:46 Es wird schwer werden, einen gleichwertigen Ersatz für die Lead-Trompete zu finden, vor allem wenn man beabsichtigt, die Stelle intern nachzubesetzen. Die meisten Militärtrompeter packen diesen Job nicht mal einfach so... würde mich nicht wundern, wenn ein Seiteneinsteiger die Stelle bekommt.
Ich würde sagen, der Grossteil der Nicht-Militärmusiker packt diesen Job ebenfalls nicht nur einfach so. Aber die Chance dort jemanden zu finden ist grösser, weil der Pool grösser ist. Die letzten Neubesetzungen im Trompetenregister waren mit Thomas Inderka und Alexander Hartmann ja auch Quereinsteiger und sind nicht aus einem Musikkorps dort reingewachsen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste