Wert einer gebrauchten Yamaha YTR 6335
Moderator: Die Moderatoren
-
- NormalPoster
Hallo,
eine Musikkollegin will sich demnächst eine "neue" Trompete zulegen. Und sie hat eine gebrauchte Yamaha 6335 angeboten bekommen. Die Trompete ist 10 Jahre alt und in einem super Zustand. Da die Trompete nie gebraucht wurde. Somit lag sie 10 Jahre ungespielt im Koffer.
Hoffe, ihr könnt mir sagen, was so eine Trompete noch ungefähr Wert ist.
Danke
eine Musikkollegin will sich demnächst eine "neue" Trompete zulegen. Und sie hat eine gebrauchte Yamaha 6335 angeboten bekommen. Die Trompete ist 10 Jahre alt und in einem super Zustand. Da die Trompete nie gebraucht wurde. Somit lag sie 10 Jahre ungespielt im Koffer.
Hoffe, ihr könnt mir sagen, was so eine Trompete noch ungefähr Wert ist.
Danke
Gefährlich wird es erst dann, wenn Idioten anfangen zu Denken
-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach
Re: Wert einer gebrauchten Yamaha YTR 6335
Kommt ganz darauf an, wie "ungespielt". Dazu legt man die Trompete auseinander und kontrolliert auf Korrosion. Lassen sich Züge nicht leicht herausziehen, gibt man das Instrument am besten erst einmal zum gängig machen der Züge und einer Ultraschall-Reinigung ins Fachgeschäft. Das kostet nicht viel und beim Abholen erfährt man leicht alles Wesentliche zum Instrument. Mehr als den halben Neupreis würde ich auch für ein bestens erhaltenes Instrument nicht zahlen.
Selbst in Topzustand würde ich nicht mehr als EUR 700-800 bezahlen, schließlich ist sie schon 10 Jahre alt.
Das hier war voraussichtlich ein Superschnäppchen http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 35#p116017 Kann aber trotzdem als Anhaltspunkt dienen.
Das hier war voraussichtlich ein Superschnäppchen http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 35#p116017 Kann aber trotzdem als Anhaltspunkt dienen.
-
- NormalPoster
danke für die schnellen antworten.
das instrument würde vor 3 tagen von der generalüberholung zurück und ist garantiert in einem sehr guten zustand
Das eine topic mit der 3,5 jahre alten trompete hab ich auch schon gesehn. nur glaube ich, dass man sich daran nicht wirklich richten kann, da es wohl ein einmaliges schnäppchen war. aber so um die 700 € hätte ich auch getippt.
jedenfalls danke noch mal für die antworten
lg
das instrument würde vor 3 tagen von der generalüberholung zurück und ist garantiert in einem sehr guten zustand

Das eine topic mit der 3,5 jahre alten trompete hab ich auch schon gesehn. nur glaube ich, dass man sich daran nicht wirklich richten kann, da es wohl ein einmaliges schnäppchen war. aber so um die 700 € hätte ich auch getippt.
jedenfalls danke noch mal für die antworten
lg
nobody88 hat geschrieben:Die Trompete ist 10 Jahre alt und in einem super Zustand. Da die Trompete nie gebraucht wurde. Somit lag sie 10 Jahre ungespielt im Koffer.
Jetzt mal ganz blöd gefragt: Wenn Sie nie gespielt wurde, warum braucht Sie dann eine Generalüberholung?nobody88 hat geschrieben:das instrument würde vor 3 tagen von der generalüberholung zurück und ist garantiert in einem sehr guten zustand
-
- NormalPoster
das gleiche hab ich mich auch gefragt, wie ich das gehört habe. aber so wie ichs mitbekommen habe, wollte/will er ihr einfach zeigen, dass die trompete einfach in ordnung ist. und man weiß ja nie, was nach 10 jahren mit einer trompete wirklich los ist.
und da sich die beiden persönlich gut kennen, mach ich mir auch keine sorgen, dass er sie hintergehen will.
und da sich die beiden persönlich gut kennen, mach ich mir auch keine sorgen, dass er sie hintergehen will.
-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach
Nachdem wir jetzt alle zu einer recht ähnlichen Preis-Einschätzung gekommen sind, bin ich mal gespannt, wie der Handel tatsächlich ausgeht.
-
- SuperPoster
- Meine Instrumente ..: Nasenflöte
Also ich würde dieses Instrument nicht geschenkt nehmen.
- Bixel
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: bezahlt
Ich kann das Gerät sehr empfehlen.
Meine YTR 6335 ist das von mir am häufigsten benutzte Instrument.
Bis 600.- Euronen garantiert ein Schnäppchen, darüber hängt das "Schnäppchen" vom konkreten Zustand ab.
An den Osterhasen glaubt hier hoffentlich niemand.
Meine YTR 6335 ist das von mir am häufigsten benutzte Instrument.
Bis 600.- Euronen garantiert ein Schnäppchen, darüber hängt das "Schnäppchen" vom konkreten Zustand ab.

An den Osterhasen glaubt hier hoffentlich niemand.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
-
- SuperPoster
- Meine Instrumente ..: Jupiter Tribune JTR-1000R, JFH-1100R
FWIW - ich hab meine vor ca. zwei Jahren im Musikgeschäft (!) gebraucht um 500,- gekriegt. Abgesehen von zwei, drei kleinen Macken im Schallbecher (die man leicht entfernen lassen könnte, wenn´s einem wichtig wäre) ist sie top in Schuss. Kann das Horn nur jedem/jeder ans Herz legen, tolle Trompete.
-
- Unverzichtbar
- Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression) - Wohnort: Schweiz
Hallo an alle,
hier waren doch gestern noch mehr Beiträge zum Thema!
Sind die so einfach verschwunden?
Wer weiß etwas?
Grüße vom trompeterli
hier waren doch gestern noch mehr Beiträge zum Thema!
Sind die so einfach verschwunden?
Wer weiß etwas?
Grüße vom trompeterli
- Puukka
- Besonders Verdient gemacht
- Meine Instrumente ..: K&H Topline
Die letzten, leider nicht mehr themenbezogenen Beiträge, sind abgetrennt worden und ins Moderatorenforum gewandert.
Herbert
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
K&H Topline
-
- NormalPoster
sorry, habe ganz vergessen, zu schreiben wie es ausgegangen ist.
die trompete wurde schlussendlich um 500€ ver.- bzw gekauft.
finde den preis ganz ok und vielleicht ist es ja auch ein anhaltspunkt für andere käufer
lg
Michael
die trompete wurde schlussendlich um 500€ ver.- bzw gekauft.
finde den preis ganz ok und vielleicht ist es ja auch ein anhaltspunkt für andere käufer
lg
Michael