ordentliche Anfängertrompete für 200-300€???

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Leo_Green
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:57

ordentliche Anfängertrompete für 200-300€???

Beitrag von Leo_Green »

ja hi,

ich weiß, das thema "anfängertrompete" ist schon häufiger angesprochen worden, allerdings würde mich interessieren , ob es auch ordentliche einstiegstrompeten für 200-300€ gibt. 500€ ist mir als anfänger nochn bischen viel, weil ich noch nicht sagen kann, dass ich auch noch in einem oder zwei jahren noch spielen will.

MfG, Leo
Deaktiviert20100301

Beitrag von Deaktiviert20100301 »

an deiner stelle würd ich mir ne billige gebrauchte kaufen. für 200€-300€ gibs meisten nix brauchbaren und gebrauchte trompeten lohnen sich wohl. wenn du dann länger spielen willst kannst du dir ja überlegen dir was anderes zuzulegen
MMTrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 15:09
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 4335G
Getzen Custom 3051
Yamaha Fh 635T
Yamaha Fl 211 ;-)
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von MMTrumpet »

Wenn Du totaler Anfänger bist, bietet es sich an, eine gute Standard-Anfängertrompete (z. B. Yamaha 4335G, das vergleichbare Jupiter-Modell oder Ähnliches) für um die 500 € durch Mietkauf zu finanzieren. Bei mir war's so, dass ich 2 % vom Neupreis monatlich zahlen musste und beim späteren Kauf diese Raten voll auf den Kauf angerechnet wurden. Die Mietzeit war allerdings auf ein halbes Jahr beschränkt - das ist vielleicht ein bisschen kurz, aber ich glaube, danach weiß man schon, ob's Spaß macht. Wenn Dir Trompetespielen nicht gefällt, kannst Du das Instrument zurückgeben und hast nur die Raten und natürlich das Geld für den Unterricht in den Sand gesetzt.
Wenn Du eine gute Gebrauchte kriegst, ist das natürlich auch eine Alternative, da ist es dann aber noch Wichtiger, dass Dir jemand Kompetentes beim Aussuchen hilft. Am besten natürlich Dein Lehrer - auch wenn ich manchmal Zweifel habe, ob wirklich jeder Lehrer weiß bzw. berücksichtigt, dass er für einen absoluten Laien andere Maßstäbe als für sich selbst anlegen muss. :?
Beim Mietkauf würde ich auch den Lehrer mitnehmen - selbst bei Yamaha gibt es Unterschiede von Instrument zu Instrument, die Du als Anfänger nicht entdecken kannst.
Viel Spass und viel Erfolg bei Deinen Anfängen!
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

bei FMB in Gütersloh gibts Mietkauffristen bis zu 18 Monaten.
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste