Meister Albert Wolfram Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Vinzi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 13:57
Meine Instrumente ..: Holton ST 555 Bb Trumpet
Bach FH 200 Bb Flugelhorn
Besson 600 Bb Cornet

Meister Albert Wolfram Trompete

Beitrag von Vinzi »

hi Leute,

hab dieses Teil http://cgi.ebay.de/Profi-B-Konzerttromp ... 19c32ea623 in der bucht entdeckt, finde aber im Netz so gut wie keine weiteren Informationen dazu.
Kennt jemand den Meister Albert Wolfram und die Qualität seiner Instrumente?

lg,
Vinzi
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Meister Albert Wolfram Trompete

Beitrag von Rainer H »

Könnte der Vater vom Gerhart sein , Es gibt aber auch noch einen Klaus Wolfram.

http://www.gerhard-wolfram.de/

hier noch ein paar Infos!

http://www.museum-markneukirchen.de/for ... ?f=13&t=78
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2782
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Meister Albert Wolfram Trompete

Beitrag von Wolfram »

Hallo Vinzi!
Willkommen hier im Forum!

Die Trompete "Albert Wolfram" ist eine in Hand gefertigte Meister-Trompete aus Markneukirchen.
Der angegebene Sofortkaufpreis ist in meinen Augen fair.
Albert Wolfram war der Vater vom jetzigen Inhaber "Gerhard Wolfram". Sein Internetauftritt ist oben bereits verlinkt.
Albert Wolfram war einer der wenigen Meister, die sich zu DDR Zeiten erfolgreich gegen eine Verstaatlichung seiner Firma wehren konnte und damit in der Handwerker-Genossenschaft SINFONIA integriert war.
Er ist 2007 verstorben.

LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Vinzi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 13:57
Meine Instrumente ..: Holton ST 555 Bb Trumpet
Bach FH 200 Bb Flugelhorn
Besson 600 Bb Cornet

Re: Meister Albert Wolfram Trompete

Beitrag von Vinzi »

wow, ging ja fix, danke euch beiden.
wäre also ein lohnenswerter kauf, wenn ich euch richtig verstanden habe.
Wie sind die hupen in der Intonation so? lohnt sich das Nachrüsten eines Triggers fürs dritte Ventil? und wenn ja, wieviel würd mich das kosten?

lg,
Vinzi
Vinzi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 13:57
Meine Instrumente ..: Holton ST 555 Bb Trumpet
Bach FH 200 Bb Flugelhorn
Besson 600 Bb Cornet

Re: Meister Albert Wolfram Trompete

Beitrag von Vinzi »

danke euch beiden!
leider hat sich das thema gerade erledigt, da ich von meiner Musiklehrerin grad an Anruf bekommen hab, dass sie jetzt doch keine gebrauchte kaufen will :argh:
naja, dann wirds halt doch die getzen capri.
lg,
Vinzi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 71 Gäste