Wie findet ihr das?

Ansatzfragen, Welche Methode ist die beste,
Probleme, Gundlegende Techniken etc.

Moderator: Die Moderatoren

Challenger 1 the best
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 21:26
Wohnort: Saarland

Wie findet ihr das?

Beitrag von Challenger 1 the best »

Hallo Trompeter,

mein kleiner Bruder und ich haben ein kleines Video gemacht, in dem er Akkrodeon spielt und ich Trompete.
Ich wollte mal fragen, wie euch unser Spiel gefällt und ob ihr das Video gut findet.
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=c9CGodveBeY

Achso, unsere Musik fängt ungefähr bei Minute 2 an ;).

Viele Grüße
Philipp
M-Horns
SuperPoster
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 10:30
Meine Instrumente ..: Mystery1 und Mystery2 www.aco-shop.de
Bach Strat. 195
Leblanc T 357
Getzen Eterna Flh.
Marcinkiewicz Mundstücke http://www.marcinkiewicz.com/mouthpiece ... nature.htm
La Tromba Mundstücke http://www.latrombamusic.com/cms/12.html?&L=2

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von M-Horns »

Absolut cool! 8) :gut: :gut: :gut:

Macht Spaß und musikalisch ganz weit vorne.

Viel Erfolg

Olaf
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von TrompetenKäfer »

Das Lied find ich ganz hübsch, dein Klang auf der Trompete passt gut dazu, ist sauber intoniert und gefällt mir gut. Aber dein Bruder auf der Harmonika klingt etwas "patschert"....
Challenger 1 the best
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 21:26
Wohnort: Saarland

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Challenger 1 the best »

Man sollte vielleicht vorrausschicken, dass mein Bruder sich das Spiel auf der Harmonika innerhalb eines Jahres selbst beigebracht hat und selbst ein guter Trompeter ist. Das sage ich nur, um meinen Bruder ins rechte Licht zu rücken und um Missverständnisse zu vermeiden :).
Benutzeravatar
Brezl9981
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:19
Meine Instrumente ..: Weimann-Classico
Schilke 6XL
Miraphone Piccolotrompete hoch B/A
Cerveny-Flügelhorn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Brezl9981 »

kannte die Melodie vorher noch nicht, aber gefällt mir sehr gut und klinkt mit Harmonika und Trompete echt stark. Alle Ehr !! :-D
Der Trompeter spielt nur leicht, wenns nicht fehlt an Flüssigkeit..
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von buddy »

Brezl9981 hat geschrieben:kannte die Melodie vorher noch nicht...
Wie der Titel des Clips verrät, stammt sie aus einem Taktikshooter, der vor ein paar Jahren höchst populär wurde...
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Tb8PQXPOkCc
Challenger 1 the best
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 21:26
Wohnort: Saarland

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Challenger 1 the best »

Ja genau. Die Melodie stammt aus dem Computerspiel Battlefield 1942. Die Titelmelodie wurde immer während den Ladezeiten gespielt.
Weil sie mir so gut gefallen hat, hab ich immer mehrmals das Spiel neugeladen ;).
Benutzeravatar
Brezl9981
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:19
Meine Instrumente ..: Weimann-Classico
Schilke 6XL
Miraphone Piccolotrompete hoch B/A
Cerveny-Flügelhorn
Kontaktdaten:

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Brezl9981 »

Na ja, der Titel "Battlefield 1942" verrät mir (der mit der Materie PC-Spiele nichts zu tun hat) nicht unbedingt, dass es ein Spiel ist ;-) aber is ja auch egal... der Soundtrack ist einfach stark ... noch dazu ist es sauber gespielt worden...
Der Trompeter spielt nur leicht, wenns nicht fehlt an Flüssigkeit..
Challenger 1 the best
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 21:26
Wohnort: Saarland

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Challenger 1 the best »

Vielen Dank für die lobenden Worte an alle. :)
Hier habe ich noch ein Video: Hier haben wir uns ein bisschen im Blues versucht: Allerdings muss ich sagen habe ich darin noch nicht so die Übung und bin gespannt auf eure Kritik!

http://www.youtube.com/watch?v=lMxgyKHT ... re=related

:question: :question: :question:
Jazz und Blues lernt man vor allen Dingen durch gutes Hören und Ausprobieren denke ich. Aber könnt ihr mir eine gute Schule empfehlen, die mir den Jazz, das Improvisieren und vor allen Dingen die verschiedenen Skalen und das Interagieren zwischen diesen näherbringt?

Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten. :wink:

Viele Grüße
Philipp
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von hannes »

http://www.jazzeveryone.com/ :wink:
Spar dir (zumindest am Anfang) übertrieben viel Theorie und lerne durch Nachahmung wie z.B. von Uncle Willie. Ebenso empfehlenswert in dieser Hinsicht: Easy Jazz Conceptions.

Hannes
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von buddy »

Wenn Du auch etwas "offline" suchst:
Sehr gut klingende Jazz-Etüden mit vielen praktischen "Tricks" für die Changes bietet das Heft von Jeff Jarvis & Mike Carubia, Effective Jazz Etudes For Trumpet.
Auch die 3 Hefte von Jim Snidero, (Easy, Medium) Jazz Conception For Trumpet enthalten Einiges, dort wird aber nicht direkt unter den Noten analysiert/erklärt und jede Note mit Artikulation bezeichnet wie bei Jarvis/Carubia.
Es geht in allen Heften um Blues und Akkordverbindungen aus bekannten Standards. Du findest die "Originale" mittlerweile ziemlich komplett bei Youtube, falls Du (noch) keine entsprechenden itunes/CDs in der Sammlung hast. Ich speichere Youtube-Clips meist mit keepvid.com.

Willst Du umfangreiche Übungen und eine ausführliche Anleitung mit guten Erklärungen (wieso, weshalb, warum...) auf deutsch, wäre Markus Fritsch, Peter Kellert, Andreas Lonardoni - Improvisieren meine erste Wahl, ab Kapitel 2 nimmt es mächtig Fahrt auf.

Was ich nur bestätigen kann:
über die Auseinandersetzung mit der Jazz-Harmonielehre lernst Du keinesfalls auch das Improvisieren. Es würde nur eine Menge abstraktes Wissen und Verweise auf unzählige Stellen in irgendwelchen Stücken bedeuten.

Du hättest mehr davon, erst praktische Erfahrungen durch Hören und Ausprobieren zu machen, Standards kennenzulernen und bei Interesse irgendwann später etwas zur Theorie zu lesen. Wichtige Grundregeln werden natürlich in jedem Kurs (Uncle Willie) oder Buch (Fritsch & Co.) vermittelt.
Challenger 1 the best
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 21:26
Wohnort: Saarland

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Challenger 1 the best »

Ja, vielen Dank an alle. Ich werde mir die verschiedenen Tipps zu Herzen nehmen.
Viele Grüße
Philipp
Gisskanne
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha 6320

Flügelhorn Unbekannt

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Gisskanne »

Super ganz gut gespielt und die Videos vor allem das mit den Bienenschwarm. Sehr mutig.
Challenger 1 the best
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 21:26
Wohnort: Saarland

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Challenger 1 the best »

Vielen Dank!!

Hehe, das mit dem Bienenschwarm war wirklich nicht so geplant.... Aber wir haben so wenig Erfahrung damit und hatten vergessen sie mit Wasser zu besprühen. Sonst hat es immer ohne weitere Blessuren funktioniert ;).
Nicer
SuperPoster
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:58
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Sonata II

Re: Wie findet ihr das?

Beitrag von Nicer »

Hiho,

Was für ne Tonart spielste und auf welchem Ton fängste an ?

Hab hier ne Midi und Noten die gehn bei C los und sind Es-Dur.

Also die ersten paar TÖne : c .... d b g c .....

Übrigens gut gespielt :)

Lg
Nicer
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste