KING Silver Sonic Anniversary Model

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
HornPlayer
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 17:34
Meine Instrumente ..: Josef Gopp "COBRA"
Selmer Concept TT
King Silver Sonic
Weril Excalibur Flügelhorn

Tilz 1 1/4ES
Schilke 15A4
KGU Booster
Wohnort: Triefenstein
Kontaktdaten:

KING Silver Sonic Anniversary Model

Beitrag von HornPlayer »

Hallo

Habe eine KING Silver Sonic Trompete angeboten bekommen, hab auch schon gegooglet... konnte aber nichts wirkliches über diese Trompete finden!
Vielleicht gibt es unter euch jemanden der was dazu sagen kann?!

Ich habe sie auch schon angespielt, fühlt sich gut an! Ein schöner weicher Klang, aber doch strahlend und nach oben ist sie schön offen.

Spiele normalerweise eine Selmer Concept TT, bin damit sehr zufrieden!

Zum Vergleich: Die Selmer hat eine L Bohrung und ein großes Schallstück, also etwas mehr Arbeit ;-)
Die KING hat eine ML Bohrung und ein relativ kleines Schallstück.

Die Selmer hat natürlich etwas mehr Volumen wie die KING, trotzdem bin ich von der KING angetan, sie gefällt mir sehr gut!

2 unterschiedliche Welten treffen hier aufeinander...
Wer was dazu sagen kann oder möchte, möge sich hier verewigen!
Ich sage schon mal DANKE dafür
Rock'n Roll
Philip
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 16:47
Wohnort: Augsburg

Re: KING Silver Sonic Anniversary Model

Beitrag von Philip »

Von den King Silversonic Trompeten gab es verschiedene Modelle.

Die ursprünglichen King Silver Sonic Trompeten wurden wohl von den 1920er bis in die 60er Jahre gebaut.
http://hnwhite.com/Silver%20Bells.htm
Gut erhaltene Modelle gehen auch heute noch in den USA für Preise um die 1500-2000 USD weg.
In den amerikanischen Foren Trumpetherald und Trumpetmaster findet man einiges hierzu.

Es gab dann nochmal ein Jubiläumsmodell 1993 zum 100 jährigen Firmenjubiläum, das damals um die 4500 DM (Liste) kostete:
http://www.google.de/imgres?q=king+silv ... 0,s:0,i:96

Ich habe vor ca. 3 Jahren so ein Horn von 1993 gekauft und spiele seit dem darauf. Mir gefällt sie sehr gut.
Es handelt sich um eine relativ schwere Trompete, die aber keinesfalls schwergängig ist.
Aus meiner Sicht kann man sie vielseitig einsetzen, je nachdem was für ein Mundstück man verwendet (auch z. B. für Big Band Lead).
Das Spielgefühl hat schon eine eigene Nuance durch den Sterlingbecher, der für mich nur schwierig zu beschreiben ist.
Ein Bandkollege von mit hat mal gesagt "die perlt so schön, wenn man Läufe spielt", das trifft es ganz gut.
Feuer-Fritz
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:47
Meine Instrumente ..: King Silver Sonic Anniversary Model 1993

Re: KING Silver Sonic Anniversary Model

Beitrag von Feuer-Fritz »

Ich habe ein solches Instrument gerade zu verkaufen, falls jemand Interesse haben sollte.
Feuer-Fritz
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:47
Meine Instrumente ..: King Silver Sonic Anniversary Model 1993

Re: KING Silver Sonic Anniversary Model

Beitrag von Feuer-Fritz »

Jemand interessiert?
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: KING Silver Sonic Anniversary Model

Beitrag von buddy »

Woran interessiert? Im Thread wurden verschiedene Trompeten besprochen.
Versuche es doch einmal mit einer Anzeige im richtigen Forenbereich:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewforum.php?f=32

Hilfreich wäre eine korrekte Beschreibung der Trompete, für die Du einen Käufer suchst, eine Angabe zum Preis und ein paar Fotolinks, damit man sich ein Bild vom Zustand machen kann.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste