Auf welcher Trompete spiele ich seit über 20 Jahren

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
tobman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:40
Meine Instrumente ..: Elaton Flügelhorn
BHK Topline
Franz Uhl Wien Drehventil b
Lätzsch Barocktrompete
Conn constellation

Auf welcher Trompete spiele ich seit über 20 Jahren

Beitrag von tobman »

Hallo liebe Blechblaskollegen,
ich spiele seit über 20 Jahren eine Trompete und habe keine Ahnung von welcher Firma sie hergestellt wurde. Preis damals ca 3000DM
Auf dem Trichter steht vermutlich ein B H K Topline. Seriennr lautet 127174; Die Trompete ist versilbert. 1.2.3. Zug sowie der Stimmzug sind aus Goldmessing, sowie die Ventildeckel und Ventiledrücker.
Ich liebe diese Trompete und sie benötigt dringend eine Generalüberholung.
Meines Wissens stammt sie aus den USA. Habe Sie mit 16 Jahren bekommen und seither gespielt. ( Posaunenchor, UniBigband etc).
Sie spricht sehr leicht an. Eine vergleichbare Trompete ist die Yamaha 6330 B.
Kann mir jemand sagen woher diese Trompete stammt und woher man Ersatzteile bekommt?
Danke
tobman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 21:40
Meine Instrumente ..: Elaton Flügelhorn
BHK Topline
Franz Uhl Wien Drehventil b
Lätzsch Barocktrompete
Conn constellation

Re: Auf welcher Trompete spiele ich seit über 20 Jahren

Beitrag von tobman »

Bild
Bild[/URL]
Bild[/URL]
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Auf welcher Trompete spiele ich seit über 20 Jahren

Beitrag von dizzyoliver »

Leider kann man bei mir nur das erste Bild vergrößern,so dass ich die Aufschrift nicht lesen kann.B&H würde eventuell für Boosey&Hawkes stehen,doch raten ist hier letztendlich auch nicht hilfreich.

Ein schönes Instrument,sieht mir nach der Bauart so um die 1960-er Jahre aus.Mal schauen,was die eigentlichen Fachleute dazu sagen können.Vielleicht würde auch ein Foto von den Ventilen weiterhelfen,aber natürlich wäre die Vergrößerung des Firmenlogos am Besten.

VG,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste