Adams A7

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Adams A7

Beitrag von Lull »

Servus Gemeinde,

nachdem dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich bin 15, spiele seit 8,5 Jahren und habe die D2-Prüfung abgelegt. Ich besitze momentan eine Bb-Pocket-Trompete, eine Bb-Drehventil-Trompete und eine Bb-Perinetventil-Trompete.

Um besagte Perinetventil-Trompete soll es in diesem Thema auch gehen. Da dies meine erste Trompete war, habe ich vor, diese zu ersetzen. Ich habe mich bislang eigentlich nur dafür entschieden, dass die neue von Adams sein soll, das Modell A7 würde mir gefallen. Ich konnte bisher allerdings nur die silberne sehen und testen, interessieren würde mich aber die 'Goldbrass'. Ich habe jetzt bald sämtliche Musikgeschäfte in der Umgebung abgefahren, aber dieses Modell noch nirgends live gesehen. Hätte da jemand Bild(er) für mich, auch von anderen Adams-Modellen in dieser 'Farbe'?

Vielen Dank im Voraus
Lull
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Adams A7

Beitrag von trompeterli »

Dieses Modell und weitere gibt es beim Musikhaus T. :wink:
Hier könntest Du auch alles ausprobieren. 8)
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Hallo,

Beim Musikhaus T. (falls Du das gleiche Haus meinst wie ich :D ) war ich schon, die haben es nur in silber, die habe ich bereits ausprobiert. Ich habe mich da anscheinend falsch ausgedrückt, die A7 selbst habe ic schon gespielt, nur die Goldbrass noch die gesehen, und die würde ich mir gerne bestellen
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Adams A7

Beitrag von gozilla »

trompeterli hat geschrieben:Dieses Modell und weitere gibt es beim Musikhaus T. :wink:
Hier könntest Du auch alles ausprobieren. 8)
Moin,
also wenn ich das richtig sehe hat das große T im Moment nur die A7 da

http://www.thomann.de/de/search.html?KF ... 0&wgf2180=

und auch nur in Versilbert und mit dem dickeren 0,45 Schall...die A7 hat eigentlich einen 0,4 er Schall

andere Adressen wären noch
Reisser in Ulm, Betram in Freiburg und MusicWorld Brilon
die haben aber alle 3 keine A7 da...ansonsten bleibt Adams selbst und wenn Du nur schauen und mailen willst ACB (Trent Austin)
http://austincustombrass.mybigcommerce. ... lver-bell/

der kennt sich mit den Adams Tröten sehr gut aus und sonst auch 8)

Ansonsten wäre noch die Frage wieso gerade eine Adams A7 ???

Viel Spaß
Gruß G
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Hallo, danke für die Links.

Warum es gerade die A7 sein soll, weiß ich gar nicht. Es muss mur eine von Adams sein, und nachdem ich bei T die A7 probiert hatte und zufrieden war, habe ich mich hald für dieses Modell entschieden. Die A4 steht aber auch noch auf meiner Liste
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Adams A7

Beitrag von mijoh1211 »

Die A7 hat doch "goldbrass"?! Ist halt versilbert, nicht lackiert...
Gruß
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Das ist aber genau der Punkt, sie soll ja lackiert sein und nicht versilbert :D
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Adams A7

Beitrag von gozilla »

mijoh1211 hat geschrieben:Die A7 hat doch "goldbrass"?! Ist halt versilbert, nicht lackiert...
Gruß
Nun sie ist wie man in meinem Link sieht nicht zwangsläufig goldbrass und auch nicht immer 0,45 Wandstärke wie beim großen T.
Sie ist in aller erster Linie Custom...ich denke wenn der Themeneröffner eine A7 nach seinen Wünschen will muss er direkt zu Adams oder er muss über einen entsprechenden AdamsHändler eine Trompete blind bestellen.
Die 2te Möglichkeit würde mir unter uns gesagt nicht mal im Schlaf einfallen und weil wir schon unter uns sind...ohne jetzt Adams bashing betreiben zu wollen...würde ich mich vllt mal hier im Forum (oder in anderen Foren) unter den AdamsUsern umhören wie sie im Allgemeinen mit ihren Tröten so zufrieden sind.

Gruß G

Ach ja...eins noch
@Lull: ich hoffe Du hast noch andere Trompeten beim großen T angespielt
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Selbstverständlich habe ich auch andere Trompeten angespielt. Die Adams-Modelle haben mir hald einfach am besten zugesagt. Aber ich tendiere momentan trotzdem mehr zur A4, wie zur A7. Wie Du schon geraten hast, ich werde morgen wsl mal nach Holland zu Adams fahren, um mir die Geräte anzusehen, bevor ich mir auch wirklich eine bestelle
bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: Adams A7

Beitrag von bemi »

was gozilla sagen will: wenn du eine in Holland anspielst, die dir zusagt, musst du genau die angespielte kaufen. Eine bestellte andere kann wieder ganz anders sein. Gilt im übrigen für jeden Hersteller - bei manchen aber ein wenig mehr als bei anderen.


Übrigens fand ich die Adams, die ich auf der Messe angespielt habe, auch alle gut bis überragend.
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Wenn Du schon mal mehrere Adams-Trompeten angespielt hast, welche hast Du denn für die Beste befunden?
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: Adams A7

Beitrag von gozilla »

Lull hat geschrieben:Wenn Du schon mal mehrere Adams-Trompeten angespielt hast, welche hast Du denn für die Beste befunden?
Sowas ist ganz ganz schwer zu sagen...
...hängt immer davon ab...
-welcher Sound damit verwirklicht werden soll
-auf die bläserische Vorleistung sprich Ausbildung und Spielzustand
-Mundstück
-Spielgewohnheiten sprich von welcher Trompete kommt man und in welchem Umfeld wird die Trompete gespielt also in einem Satz in der Big Band in einem großen Blasorchester oder im kleinen Ensemble
-Serienstreuung

Beispiel...ich hatte das Vergnügen bei einem anderen niederländischen Trompetenbauer eine Trompete auszusuchen aus 8 etwa baugleichen Modellen (mehr oder weniger baugleich ;-))
ziemlich abgespielt ...6h im Auto und mit 2 Profis im Nebenraum und dem Meister vor der Nase
ich hatte es dann nach etwa 1h geschafft die Auswahl auf 2 Modelle zu reduzieren und durfte dann blind im Nebenraum nochmal beide Spielen und das Modell welches den Zuhörern am Besten gefallen hat wurde es dann...der Profi hat es dann auch haben wollen aber es war da schon meines...

So...3 Monate später hab ich am Phon ein Flügelhorn bestellt und nur meine Vorstellungen genannt Klang Ansprache und Durchsetzungsvermögen mit oder ohne Mikro...und da der Meister mich nun gehört und gesehen hatte wurde das Flügelhorn genau so wie ich mir das gedacht hatte.

Was ich damit sagen will...was für den einen Trompeter passt geht für den anderen nicht...und anderes rum...also Testen und durchaus auch keine Adams Modelle den in Holland hat Adams auch alles andere

Gruß G
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Ich habe gestern bei Adams jetzt alle A4 und A7, die verfügbar waren, ausprobiert und micham Schluss für die A4 mit ML-Borung und 0,40 mm Blechdicke entschieden. Das ist einfach ein super Instrument, mit dem ich laut den Verkäufern und meinem Dirigenten auf jeden Fall die Musikrichtungen verwirklichen können werde

Danke für eure Hilfe!
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Adams A7

Beitrag von mijoh1211 »

Herzlichen Glückwunsch!
Lull
NormalPoster
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. April 2014, 16:49
Meine Instrumente ..: Bb-Trompete

Re: Adams A7

Beitrag von Lull »

Ist der Glückwunsch jetzt ernst gemeint oder ironisch?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ebnater und 60 Gäste