Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Hier ist Platz für eure Equipment Testberichte

Moderator: Die Moderatoren

Forumsregeln
Um den Testberichten eine einheitliche Struktur zu geben haben wir folgenden Rahmen entworfen.
Bitte diese Struktur bei den Berichten zu übernehmen.

Modell:
Besondere Spezifikationen: (Light/Heavy, Bohrung, Becher etc.):

Pro: (Stichworte)
Kontra: (Stichworte)
Gesamtbewertung: (1 bis 5 Punkte)

Klang:
Spielgefühl:
Verarbeitung:
Persönliche Bewertung:

Beiträge werden nach Prüfung durch die Moderatoren
freigegeben.
Antworten
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 850
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Beitrag von buccinator »

Modell:
Brasspire Unicorn 750 S
Besondere Spezifikationen:
lightweight Perinet-Trompete aus japanischer Produktion, Bohrung ML (11,68) Schallstück 125 mm, versilbert
Pro:
sehr gutes Slotting, leichte Ansprache, gute Verarbeitung
Kontra: -
Gesamtbewertung: 5 Pkt.

Klang:
heller, zentrierter Ton, aber nicht unangenehm schneidend
Spielgefühl:
locker, jeder Ton sitzt dort wo er hin muss, gerade in der höheren Lage sehr angenehm
Verarbeitung: saubere Löt-und Polierarbeiten, tadellose Versilberung, extrem leichtgängige Perinet-Maschine
Persönliche Bewertung:
ideales Instrument für den sog. "commercial sound", also Bigband, Pop und sog. U-Musik
in Deutschland offenbar noch nicht sehr verbreitet, eine im positiven Sinne echte "Spritze"
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 402
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Beitrag von Maxbert »

Vielleicht wäre ein Preis und (deutsche) Bezugsquellen noch von allgemeinem Interesse!
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 850
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Beitrag von buccinator »

Die einzige Information, die ich dazu habe findet sich hier: http://www.maccorp.co.jp/e/brasspire_unicorn.html
Mein Instrument habe ich als Ausstellungsinstrument erhaleten, daher ist der Preis nicht repräsentativ.
Benutzeravatar
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 978
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: xxx
Wohnort: Höxter, NRW
Kontaktdaten:

Re: Brasspire Unicorn 750 S B-Trompete

Beitrag von mijoh1211 »

http://austincustombrass.mybigcommerce. ... l-trumpet/

Habe die Trompeten auch auf der Messe gesehen aber leider nicht angespielt.

Gruß
mijoh
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste